Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wovor selbsternannte Jugendschützer....

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

....die Jugend heute so schützen wollen, das ist schon äußerst merkwürdig. Werden doch Seiten wie "Spiegelfechter", "LawBlog", "Schockwellenreiter", "Nachdenkseiten" sowie die Seiten einiger Parteien wie "Die Grünen" und "Piratenpartei" u.v.m. als jugendgefährdend eingestuft, die Seite von der "Bild"-Zeitung aber nicht...

Hier mal ein interessanter Bericht: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Wovor selbsternannte Jugendschützer....“
Optionen

Da ergibt sich die Frage..
Wer schützt die Jugend vor den Jugendschützern deren Ansichten schon Moos angesetz haben?

Wie auch nicht selten deren Vertreter und deren veralteten Ideologien.

Ganz oft Psychologen die alles zu wissen scheinen..


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wovor selbsternannte Jugendschützer....“
Optionen

Na großartig...

Beate Uhse, Orion, Praline und Coupé "powern" diese Seite. Noch viel verlogener geht's ja wohl nicht mehr :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Na großartig... Beate Uhse, Orion, Praline und Coupé powern diese Seite. Noch...“
Optionen

Hallo Olaf,
das mit den "Partnern" hatte ich noch garnicht gesehen.

Bei sochen Sponsoren? bekommt der Begriff Neutralität und Objektivität eine Schizophren Verzerrung.

Man braucht einen Verblödungs-schutz gegen solche Vereine und Seiten..

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Hallo Olaf, das mit den Partnern hatte ich noch garnicht gesehen. Bei sochen...“
Optionen

Mich würde ernsthaft interessieren, wie diese angeblichen "Jugendschützer" rechtfertigen wollen, dass sie kritisch-intellektuelle Seiten mit Schwerpunkt Gesellschaft und Politik wie Telepolis, Nachdenkseiten oder Spiegelfechter als "jugendgefährdend" einstufen.

Wäre es nur eine dieser Seiten, würde ich ja noch an einen Ausrutscher glauben, aber die Auflistung vom Spiegelfechter liest sich ja wie ein "Who is Who" der kritischen Intelligenz im Internet.

Übrigens: Rechtslastige Seiten finden sich nicht in der Auflistung...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Olaf19 „Mich würde ernsthaft interessieren, wie diese angeblichen Jugendschützer...“
Optionen

...und noch ein Bild von dem Knaben, meine Fresse!!

http://www.awb-portal.de/index.php?module=article&page=image&pic_id=185

Für diesen Jugendschützer "typisch" auch die verlinkte Site. Sollte man da nicht das Finanzamt Hamburg-Mitte wegen der Gemeinnützigkeit darüber informieren?

Nachtrag:
Wenn man nach diesem "Mirko Drenger" googelt, der ist ja dolle in der Presse - wegen seines Hauptberufes


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Mich würde ernsthaft interessieren, wie diese angeblichen Jugendschützer...“
Optionen

Genau.
Wie man es auch dreht, es sieht nach gezielter Filterung kritischer Seiten aus.

Von Zufall keine Spur.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Mich würde ernsthaft interessieren, wie diese angeblichen Jugendschützer...“
Optionen

Hallo,

interessant sind aber auch die Sperrungen von Parteiseiten wie der CDU (hä?):

http://meingottundmeinewelt.de/2009/05/23/jugendschutzprogramm-zensur/

Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein System hintersteckt. Im Übrigen müsste sich dieser Verein ja selbst sperren bei den Verlinkungen auf Orion, Beate Uhse etc.

*Kopf schüttel*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo, interessant sind aber auch die Sperrungen von Parteiseiten wie der CDU...“
Optionen

Wenn selbst die CDU-Seite gesperrt ist, dann ist das Verhalten sogar schon wieder konsequent, jedenfalls dann, wenn dies auch auf die anderen Parteien zutrifft.

Dann aber frage ich mich, warum man der Ansicht ist, wieso sich Jugendlich nicht mit Politik beschäftigen sollen. Das Gegenteil war doch sonst immer gewünscht! Nicht dass die irgendwann 18 werden und nicht wissen, was sie wählen sollen.

Ich war "immer schon" ein politischer Mensch, habe mit 12 angefangen, mich zu interessieren. Das war allerdings auch eine ganz andere Zeit, Mitte/Ende der Siebziger. Da klebte auch auf jedem 2. Auto CDU, SPD, Atomkraft? Nej Tak, F.D.P. die Liberalen etc. pp. *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel buechner08 „Hallo, interessant sind aber auch die Sperrungen von Parteiseiten wie der CDU...“
Optionen

Hallo Frank

Zu: .....Im Übrigen müsste sich dieser Verein ja selbst sperren, bei den Verlinkungen auf Orion, Beate Uhse etc.

Spiele- Verbot, Internet- Verbot und jetzt noch Orion, Beate Uhse Verbot, wie soll sich die Jugend dann die Zeit um die Ohren schlagen?

Die Alten arbeiten bis ins hohe Alter, die Jugend ist ohne Arbeit!

Alles was Spaß macht wird Verboten, ich Glaube die Jugend ist Clever genug, diese Verbote zu Umgehen.

Wie war das noch mit Platten, CD's, Kinofilme u.s.w welche Verboten wurden?
Laß die selbsternannten Jugendschützer weiter träumen......,
die Jugend geht ihren Weg, mit oder ohne selbsternannte Jugendschützer, das war schon immer so.


Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hddiesel „Hallo Frank Zu: .....Im Übrigen müsste sich dieser Verein ja selbst sperren,...“
Optionen

Hallo Karl,

Alles was Spaß macht wird Verboten, ich Glaube die Jugend ist Clever genug, diese Verbote zu Umgehen.

Das ist klar: Was verboten ist, macht uns gerade scharf!

Das Problem ist allerdings grundsätzlicher. Ich war in den 80er Jahren noch Kämpfer gegen die Volksbefragung und staatliche Gängelungswut. Wir waren viele!

Heutzutage schmeissen die Leute mit ihren Daten nur so um sich (und jammern dann hier über opendownload etc).Die Kämpfer gegen Zensur und Datenspeicherung sind nur noch wenige!

[Mainstreammedien: Sperren von Seiten ist chic. Verbot von Spielen wird bejubelt. Saugerverfolgung ist gerecht.... Hauptsache: Was geht ab im Dschungelcamp? Wie gehts Verona Blubb? Champions-League!]

Iss mir schlecht, und das schon am Morgen ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 buechner08 „Hallo Karl, Das ist klar: Was verboten ist, macht uns gerade scharf! Das Problem...“
Optionen

Schon mal einer auf der JusProg-Seite unter "Seite prüfen" "nickles.de" eingegeben?

http://jugendschutzprogramm.de/

Yeah, Nickles ist eine Spielerseite

Die Seite nickles.de ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als 'Gaming Soft' eingestuft.


Mike, Du kommst nicht mehr drum herum, wo ist der WoW-Server?


Übrigens habe ich in letzter Zeit einige Kinderschutzprogramme getestet. Seiten in Black- bzw. Whitelists, das ist ja klar. Alles andere wird standardmäßig auch geblockt, bis eben Eltern die gewünschten Seiten freigeben. Anders gäbe das wohl auch keinen Sinn. Wenn natürlich diese Listen "schwachsinnig" ausgeliefert werden, ist das allerdings schon fragwürdig. Soviel zu CDU, FAZ usw..

In der Praxis sieht das dann so aus: Meine Boys tanzen an und melden mir eine Seite die sie gerne sehen wollen. Wenn die altersgerecht und sinnvoll ist, gebe ich sie in aller Regel auch frei.

Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_23570 „Schon mal einer auf der JusProg-Seite unter Seite prüfen nickles.de eingegeben?...“
Optionen

Tja, wirklich erschütternd. Wo bin ich hier nur hingeraten?

Bin ja auch viel bei heise unterwegs. Und was sehe ich? Diese Seite wird für unbedenklich gehalten!

Wenn das Thema im Grunde nicht so traurig wäre, kann man sich nur noch auf den Boden schmeissen ... *ROFL*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_23570 „Schon mal einer auf der JusProg-Seite unter Seite prüfen nickles.de eingegeben?...“
Optionen
Die Seite nickles.de ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als 'Gaming Soft' eingestuft.

Wieso denn das?! Nickles ist doch keine Software, sondern eine Internetpräsenz!

Vielleicht nur eine Kleinigkeit am Rande, aber solche Schnitzer werfen IMHO kein besonders helles Licht auf die Kompetenz unserer diensteifrigen Hexenjäger.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „ Wieso denn das?! Nickles ist doch keine Software, sondern eine...“
Optionen

Schönen Abend,

leider haben solche Leute ein gewisses Maß an Einfluß und da muß man schon aufpassen das es nicht doch noch in eine "Inquisition" ausartet.
Genug Leichtgläubige versucht man sich ja schon deutlich zu formen oder sage ich da besser "formatieren"?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen