Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

USB- Kabel

jueki / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche spezielle USB- Kabel. Und zwar solche, wie auf dem Foto, mit Ferritfilter.



Finde ich nirgends! hat einer einen Tipp? Würde mich freuen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Klasse Link ! Dr. Hook
Rückfrage an jüki Dr. Hook
- undhier die Antwort: jueki
Dr. Hook jueki „- undhier die Antwort:“
Optionen

Hi jüki,

ich habe bei Firewire ein ähnliches Problem. Auch wegen eines aufgetrennten Kabels vermutlich. Ich muß dann, wenn ich mal dazu komme, diesbezüglich Experimente machen.
HF-Schwingungen sind nicht so einfach darzustellen. Jedenfalls nicht mit normalem Equipment. Die meisten Oszis, so auch meiner, gehen nur bis etwa 60 MHz. Vielleicht könnte man mit einem HF-Millivoltmeter eher was feststellen. Eine andere Idee wäre vielleicht, ein Antennenmeßgerät zweckzuentfremden. Bis 870 MHz könnte man damit feststellen, ob etwas nicht anderweitig einzuordnendes feststellbar ist.

Apropos der Faktor j Omega C :

(kleines) Omega = 2Pi * f. C = Kapazität.
Aber was ist "j"? SQR(-1) ?

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen