Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

USB- Kabel

jueki / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche spezielle USB- Kabel. Und zwar solche, wie auf dem Foto, mit Ferritfilter.



Finde ich nirgends! hat einer einen Tipp? Würde mich freuen.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook jueki „USB- Kabel“
Optionen

Hi,

der Link von Gerd6 scheint mir echt klasse zu sein. Vor allem sind die Preise nahezu unschlagbar !! Angesichts dieser würde ich da auch nicht basteln.

Apropos selbermachen. Man könnte einen Ferritkern auch über das Kabel ziehen und dann mit Schrumpfschlauch fixieren. Oder sogar in (eingefärbtes) Kunstharz eingießen, sofern es vollprofessionell aussehen soll. Industriell wird eben Kunststoffspritzguß verwendet. Ist der USB-Stecker "angespritzt", so müßte er natürlich abgeschnitten und durch einen lötbaren ersetzt werden.

Vergesst das Ganze aber angesichts der Kampfpreise von Kabelmeister.


cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Rückfrage an jüki Dr. Hook
- undhier die Antwort: jueki
Ja. Danke. Dr. Hook