Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon oder Coppermine ???

fubu / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe grad mein gutes altes Abit BH6 geschrottet, hab keine ahnung wie, auf jedenfall startets nimmer. Entweder ligts am PSU oder
ich hab echt scheisse gebaut.Am powerswitch liegts net.
WENN mein board nun wirklich am arsch is, was wuerdet ihr mir empfehlen ? Habe Cel 366 @ 566, 128 Ram, Voodoo 3 3000 @ 185, Adaptec 2940 Uw, ibm Ultraster 9LZX 9.1 gig,
+ibm 4.5 gig *2 . Entweder nur n neues Mobo kaufen, in diesem fall warescheinlich das Abit BE II, soll yiemlich fett sein. GGf noch n cumine 500 oder 550,
ODER eben n ASUS K7M + Athlon 500 oder 550. Was wuerdet ihr mir empfehlen. mein memory schafft133 aber net mehr, spricht eher fuer den Athlon, weil man beim coppermine ja nur den fsb aendern kann, beim athlon hingegen, mit
der richtigen overclocking-card den multipier. Was fuer Erfahrungen habt ihr mit coppermine bzw Athlon ??
Danke schon mal im Vorraus

fubu (fubu)

Antwort:
Obwohl Du mir wegen Deines arroganten Auftretens im Sommer unsympathisch bist,werde ich Dir trotzdem den Athlon empfehlen.Der hat mehr Zukunft als Plattform als die jetzigen PIII.Vielleicht hat Dein Celeron Adapter einen Kurzschluß verursacht und das BH6 gekillt.War bei meinem BH6 so.Laß bloß die Finger vom Asus K7M.Das Ding ist einfach Scheiße.Nimm lieber ein Board mit dem Via KX-133,wie z.B. das Tekram oder NMC.Und verhalte Dich bitte ab jetzt korrekt im Sinne der Spielreglen,sonst rufe ich meine Kumpels von der Yakuza an die sich um Dich kümmern werden;-)Es im Interesse aller wenn es auf diesem Forum Diskussionen gibt und keine Flames.Gruß,
Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Warte noch etwas und dann kommt das ABIT für den Athlon raus, mal sehn vieleicht wird es auch so gut wie die MB für PIII.
Aber ich empfehle auch den Athlon, gerade auch wegen dem Leistungspotential bei Overclockern.
Tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
Hi, im Moment ist sicher der Athlon die bessere Wahl. Wenn Du nicht auf den KX133 von VIA warten willst, dann kann ich das K7AIA von SOYO empfehlen. Läuft stabil, auch mit Geforce Karten. Mit dem K7M hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
(Llama)

Antwort:
Hi Clint Eastwood !
Wieso wuerdest Du vom K7M abraten ? Was ist daran schlecht ?
In verschiedenen Tests wurde das MB gut bewertet.
fubu: auf jeden Fall Athlon ! Bietet mehr Leistung zu weniger Preis.
:) Ciao allerseits, Corwin
(corwin of Amber)

Antwort:
1.Weil es ein Asus ist.
2.weil es den Irongate hat.
3.Weil sein AGP Port zu wenig A liefert.
4.Habe gehoert daß sogar die Konfiguration einer Hauppauge TV Karte Terror macht.Und das von einem Verkäufer der es mir sofoert hätte andrehen können.
Reicht das alles?Via und sonst gar nichts.Billiger,stabiler,schneller.Warte ab bis der arme SURFy auspackt.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich würde dir auf jeden Fall ein Athlon-System empfehlen.
Habe beste Erfahrung mit K7-550 u. Asus-Board K7 gemacht.
System läuft stabil mit 633MGh.(5.5/115).
Wobei ich die Möglichkeiten des Board`s noch nicht einmal voll ausgeschöpft habe (Voltage Setting/Core-Spannung)
(Chester)

Antwort:
Da brauchst u garnicht warten, ich will jetzt hier nicht meine Geschichte erzählen, aber ASUS, komm bei mir nicht in den Rechner
( ASUS bedeute für mich, 2 Monate arbeit und das System läuft immer noch nicht stabil und kapituliere dann. ).
Tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
Ich würde nicht den Athlon nehmen, bei AMD gibt es immer irgendwas aus zu setzen, so unter dem Motto ' ja aber der hat kein...' ich würde Intel empfehlen mit einem gutem Asus wie z.B. das P3B-F mit 4 Ram Steckplätzen. Ich weiß nicht wie es mit deinem Budge aussieht aber wenn du genug hast und richtig Power haben willst und nicht nur Games zockst sondern auch CAD oder andere professoinelle Anwendungen betreibst hol dir einen Xeon mit Asus Dual Motherboard damit versenkst du jeden Athlon alleine schon wegen dem enorm großen Cache der wie der Hauptprozessor vom Xeon getaktet ist.
((Anonym))

Antwort:
hi leute! also ich habe das asus k7m revision 1.02, läuft gigantisch stabil (athlon ist mind. genauso stabil wie mein altes celeron base