Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Grüße an alle Lagastheniker von Candyman

(Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Kollegen,
wenn man eure Postings so durchliest, gewinnt man den Eindruck als ob Rechtschreibung und Stil für euch
totale Fremdwörter sind. Habt ihr euch bei aller Genialität schon mal Gedanken darüber gemacht, daß die
Foren von vielen Firmen zwecks Nachwuchskräfte u.ä. durchstöbert werden und hierbei eine halbwegs ordentliche
Textform auch beachtet wird. Davon abgesehen, finde ich es ganz schön traurig, wenn bei der sogenannten
" Computergeneration" jeder Text vor Rechtschreibfehlern nur so blüht und das nur weil es hier keine Autogrammatik-
funktion gibt. So und jetzt haut rein.
Gruß
Candyman
((Anonym))

Antwort:
Das heisst Legastheniker!!
((Anonym))

Antwort:
Stimmt, steht ja auch so da!!!!
((Anonym))

Antwort:
Ich habe es aufgegeben, mich über "Übertackten", "Standart" und ähnliche Sachen aufzuregen, es belustigt mich aber noch.
Online-Zeit ist kostbar, Schnelltippen ist angezeigt und Postings zu korrigieren ist überflüssig.
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Ach was soll's, ich kann's doch nicht lassen ;-)
Ein Meister der Orthographie bist Du jedenfalls auch nicht:
>(...)Habt ihr euch bei aller Genialität schon mal Gedanken darüber gemacht, daß die
> Foren von vielen Firmen zwecks Nachwuchskräfte u.ä. durchstöbert werden und hierbei eine halbwegs ordentliche
Stil! Was heißt denn "zwecks Nachwuchkräfte"? Bitte ganze Nebensätze bilden! ("zwecks Abschreckung von Nachwuchskräften"?)
> Textform auch beachtet wird. Davon abgesehen, finde ich es ganz schön traurig, wenn bei der sogenannten
Na? Kommt hinter "abgesehen" wirklich ein Komma? Bitte die Kommaregel nennen, die das so will!
> " Computergeneration" jeder Text vor Rechtschreibfehlern nur so blüht und das nur weil es hier keine Autogrammatikfunktion gibt. So und jetzt haut rein.
1. fehlendes Komma: "nur, weil"
2. fehlendes Komma: "So, und"
Also, Mister Rechtschreibung, Duden wälzen und neu schreiben!
Gruß,
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Mein lieber Daddel,
da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht.
Großes Lob! ( Bitte nicht korrigieren )
((Anonym))

Antwort:
Hallo Daddel,
da hast du sicherlich recht. Der ohne Fehler ist, der werfe usw..
Aber so krass, wie es einige bringen, muß es trotz der kostbaren Onlinezeit nicht sein.
Da sind die Texte derart zusammengestottert, daß kein Mensch weiß, was eigentlich gemeint ist.
Nichts für ungut.
Candyman
((Anonym))

Antwort:
ach übrigens, da fehlt glaube ich noch ein Komma:
... , und das nur, weil
^
|
((Anonym))

Antwort:
Zur Info:
Einstein hatte auch arge Probleme mit der Rechtschreibung (wie übrigens viele kreative Menschen)!!
((Anonym))

Antwort:
Eigentlich teile ich Deine Meinung; ich konnte es mir nur nicht verkneifen, Dein Posting zu korrigieren (erweiterter Infinitiv - immer mit Komma).
Gerade wenn einige anfangen, ganz hektisch GROSS zu schreiben, oder aufgeschnappte Fachbegriffe verstümmelt widergeben, war der Drang in mir oft groß, ihnen das Deutschheft links und rechts um die Ohren zu hauen, bevor sie sich ein weiteres mal über Standartübertacktung unterhalten.
Tippfehler sind ja erlaubt, mir selbst passiert das oft genug.
Fiel Spahs noc,
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Tja, das habe ich mir auch schon überlegt...
Viel lustiger finde ich eigentlich Tippfehler wie "acuh" oder "galube". Solche Buchstabendreher sollen angeblich dann gehäuft entstehen, wenn man die Beine gekreuzt hat.
Was meint Ihr?
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Standartübertaktung schreibt man nicht mit CK !!!!!
(Yahoo (Anonym))

Antwort:
HALLO! Das war ein Jokus! Da ist sogar noch ein Fehler in dem (so geschriebenen) Wort, Du Schlaumeier!
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Wow Du Super-Germanist! Da hast Du dein Ego aber tüchtig aufbauen können hä? Du bist irgendwie auf der falschen Homepage gelandet, findest Du nicht auch? ..........blablablablablablabla
(Hahaha (Anonym))

Antwort:
Sorry, aber Du hast anscheinend keine Ahnung was das Wort Sthegaleniker bedeutet! Was gemerkt?
((Anonym))

Antwort:
was hat das ganze mit Compu