Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows+E Taste verändern

M@R!0 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Ich habe es mir angewöhnt mit Windows+E den Explorer zu öffnen. Nun möchte ich aber ein anderes Programm als Datei-Manager nutzen. Ist es möglich in der Registry eine andere Datei als Explorer.Exe einzutragen, damit mein anderer Datei-Manager über Windows+E gestartet wird?
Wenn nein, kann ich andere Tastenkombinationen mit der Windows-Taste verwenden (z.B. Windows+W?), denn wenn ich eine Tastenkombi wie Windows+? machen will dann trägt Windows automatisch Strg + Alt ein.
(M@R!0)

Antwort:
Du hast noch den Winfile auf dem Rechner. Such mal Dateien Ordner mit dem Namen Winfile und vielleicht taugt Dir die Oberfläche.
Greets Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hallo
zieh dir eine Verknüpfung des neuen Dateimanagers auf den Desktop, rechter Mausklick drauf, auf die Eigenschaften gehen,
dann kannst du unter "Tastenkombination" einen neuen Kunstgriff einbauen. Dass dabei Strg+Alt eingegeben wird
braucht dich nicht zu kümmern. Ich öffne Netscape mit Win+N, EF-Commander mit WIn+E, ZV-Light mit Win+Z....Usw.
Gruss
Dieter
(Dieter)