Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows+E Taste verändern

M@R!0 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe es mir angewöhnt mit Windows+E den Explorer zu öffnen. Nun möchte ich aber ein anderes Programm als Datei-Manager nutzen. Ist es möglich in der Registry eine andere Datei als Explorer.Exe einzutragen, damit mein anderer Datei-Manager über Windows+E gestartet wird?
Wenn nein, kann ich andere Tastenkombinationen mit der Windows-Taste verwenden (z.B. Windows+W?), denn wenn ich eine Tastenkombi wie Windows+? machen will dann trägt Windows automatisch Strg + Alt ein.
(M@R!0)

Antwort:
Du hast noch den Winfile auf dem Rechner. Such mal Dateien Ordner mit dem Namen Winfile und vielleicht taugt Dir die Oberfläche.
Greets Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hallo
zieh dir eine Verknüpfung des neuen Dateimanagers auf den Desktop, rechter Mausklick drauf, auf die Eigenschaften gehen,
dann kannst du unter "Tastenkombination" einen neuen Kunstgriff einbauen. Dass dabei Strg+Alt eingegeben wird
braucht dich nicht zu kümmern. Ich öffne Netscape mit Win+N, EF-Commander mit WIn+E, ZV-Light mit Win+Z....Usw.
Gruss
Dieter
(Dieter)

Force Killer M@R!0 „Windows+E Taste verändern“
Optionen

Du hast noch den Winfile auf dem Rechner. Such mal Dateien Ordner mit dem Namen Winfile und vielleicht taugt Dir die Oberfläche.
Greets Force Killer
(Force Killer)

Dieter M@R!0 „Windows+E Taste verändern“
Optionen

Hallo
zieh dir eine Verknüpfung des neuen Dateimanagers auf den Desktop, rechter Mausklick drauf, auf die Eigenschaften gehen,
dann kannst du unter "Tastenkombination" einen neuen Kunstgriff einbauen. Dass dabei Strg+Alt eingegeben wird
braucht dich nicht zu kümmern. Ich öffne Netscape mit Win+N, EF-Commander mit WIn+E, ZV-Light mit Win+Z....Usw.
Gruss
Dieter
(Dieter)