Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 500@750 ?

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen ! Überlege mir gerade einen 500er Celi zuzulegen. Hat jemand von Euch schon dieses 500er Teil auf 750 Mhz gebracht ? Wenn ja, bitte sagt mir wie und ob's stabil gelaufen ist !
CU sagt
Racing Horst ((Anonym))

Antwort:
Lies das Forum vorher durch, whe du solche blöden Fragen stellst! Ein paar Postings weiter unten steht, das selbst ein Celi 400 in den wenigsten Fällen auf 600 läuft!
((Anonym))

Antwort:
Hallo lieber Anonymer !
Blöde Fragen gibt es nicht! Eine Frage ist vielleicht schwer beantwortbar aber nie blöd ! Sollte jeder der eine Frage stellt mit "blöd" betitelt werden, kann das wohl kein Niveau sein ! Oder ? Noch dazu laufen einige 400er Celis sehr wohl mit 600 Mhz, oder bist Du evtl. nicht gut informiert ? Also mein Guter, solche Postings sind mit Sicherheit nicht das, was hier erwünscht ist. Und noch was: informieren statt schimpfen !
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

Antwort:
muß dir wieder sprechen Racing Horst
er hat nicht geschrieben, da keine Celi400 mit 600Mhz laufen sonder er hat geschrieben das SELTEN welche mit 600Mhz laufen, wo er auch recht hat.
Ich muß dir aber recht geben, es ist nie richtig wenn man jemanden
unterstellt, eine blöde frage gestellt zu haben.
Aber es ist nervig wenn es Leute gibt die sich die Postings nicht durch lesen und dan fragen stellen die 2 Zeilen weiter unten schon beantwortet waren.
Also erst lesen, dann fragen.
Tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
Seb schreibt genau das, was ich meine. Genau darum gehts mir auch. Aber dein Posting höhrt sich an, als wenn du nur provozieren willst. Ich schrieb, das man sich erstmal die Texte durchlesen soll! Ehe du mir unterstellst, ich sei unterinformiert, informiere DU dich erstmal über den Inhalt meines Postings!
((Anonym))

Antwort:
Hallo Seb,
ist ja in Ordnung Deine Meinung. Aber ich hab' weiter unten auch geschaut. Es gibt zwar jede Menge Postings bezgl. 366@??? und 400@??? sowie 466@???. Aber leider kein Posting bezüglich 500@750 ! Ist ja auch nicht so tragisch, wenn ich's dann wirklich schaffen sollte, werdet Ihr hier am Brett dies als erstes erfahren !
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

Antwort:
Hi,
alles was weit über 600Mhz liegt, wird mit dem Celeron schwer zu realisieren sein. Da der PIII (Katmai, nicht der neue Coppermine) nur bis 600 Mhz gebaut wird, und Celerons und die alten PIIIs ja bekanntlich dem gleichen Produktionsverfahren entstammen und den gleichen Kern haben, geht es wahrscheinlich nicht wesentlich höher, jedenfalls nicht bis 750Mhz. Aber Vielleicht gibt es ja mal ne Ausnahme. Viel Erfolg.
Dein Schnitter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Schau mal nach auf www.overclockers.com in der "CPU-Database". Außerdem noch bei www.ocshoot.com. Die haben das VapoChill-Gehäuse
verwendet (ähnlich wie Kryotech, nur aus Dänemark, und billiger).
Celleron 366@760 MHz
Celleron 400@744 MHz
Aber der Aufwand ist schon ziemlich groß. Aber vielleicht ist das alles auch nur ein Fake, wer mag das schon sagen.....
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hallo Gevatter Schnitter,
thankx a lot für Deine Meinung. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn's dann wirklich klappen sollte, kriegt Ihr natürlich bescheid !
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

Antwort:
Stimmt,, und der Nicht-Coppermine P-III 600 läuft ja auch mit 2.05 Volt -->die Architektur des normalen P-III oder Celeron ist einfach bei maximal 600 am Ende -->ohne aufwendige Kühlung wird das nicht zu realisieren sein...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
was kostet das VapoCHilli Gehäuse ?
Und bekomme ich das auch ohne den ganzen Kram ( ohne Board und CPU usw.)
Tschau sagt seb
(seb)

Antwort:
Schau mal nach bei www.asetek.com, das ist der Hersteller.
In Deutschland gibt es im moment noch keinen Importeur. In England kostet es 495 Pfund, in Dänemark zwischen 5400 und 600
Kronen. Bei dem danischen Importeur gibt es sogar "pretested" Celleron 400@600.
Das ganze ist ohne Board, oder sonstigen Krempel. Man benötigt scheinbar nur einen Adapter für die entsprechenede CPU (Slot1, PPGA,
Slot A,....), dam

Celeron 500@750 ? (Anonym)
Celeron 500@750 ? Racing Horst
Celeron 500@750 ? seb
Celeron 500@750 ? Racing Horst
Celeron 500@750 ? Björn
Celeron 500@750 ? seb
Celeron 500@750 ? Björn
Celeron 500@750 ? seb
Celeron 500@750 ? (Anonym)
Celeron 500@750 ? Racing Horst
Celeron 500@750 ? SURFy
Celeron 500@750 ? DC*
Celeron 500@750 ? Split (Anonym)
Celeron 500@750 ? (Anonym)