Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 95 - 4.00.950 B - OEM OSR 2 -- ZAHLREICHE, VERSCHIEDENE

Xandl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

1. Das Defragmentieren der Registry gelingt nicht:
Ich gehe dabei folgendermaßen vor: F8, Nur Eingabeaufforderung:
aus dem Windows-Verzeichnis auf C:\:
Export:
regedit /d regi
Import:
D:\>regedit /c regi
Es erscheint folgende Fehlermeldung: Cannot import regi: Error
opening the file.The previous registry has benn restored.
Was habe ich falsch gemacht, kann ein Zusammenhang mit MSDOS.SYS-
Einstellungen bestehen?
2. Virtueller Arbeitsspeicher:
Ich verwende eine physikalische Festplatte mit einer zweiten Partition (D). Gesamtgröße von C: 7,43 GByte; von D: 1,97 GByte;
genügend freier Speicherplatz.
Windows verwaltet die Einstellungen für den virtuellen Speicher.
Manche Anwendungen benötigen viel Platz. Das System stellt aber laut
Systemmonitor höchstens 14,6 MByte zur Verfügung. Für die benutzer-
definierten Einstellungen gilt: auf C:\ sind 7077 MByte frei.
Wovon hängt die Kapazität des virtuellen Arbeitsspeichers ab und wie kann ich diese Kapazität beispielsweise auf 25 MByte erhöhen?
3. Memory Error Detection/Correction:
Mein System unterstützt weder detection noch correction. Das System stopt, wenn ein Speicher-Fehler gefunden wurde.
Was bedeutet "memory error detection/correction" und wie kann ich diesen Zustand herstellen?
(Systemangaben: Intel Pentium 200 MMX, 64 MByte SDRAM).
4. DOS-Gerätetreiber:
Laut Benchmarkprogramm: STEVER, DISPLAY, EMM386 is not needed. Remove it. Wie? Warum genau? Wozu dienen diese Treiber?
5. Startdiskette mit CD-ROM-Treibern:
Ich habe für mein System folgende Startdiskette mit CD-ROM-Treibern hergestellt (1 CD-ROM-Laufwerk, 1 Brenner):
Config.sys:
DEVICE=ATAPI_HP.SYS /D:HPCD
DEVICE=AOATAPI.SYS /D:PHCD
Autoexec.bat:
MSCDEX.EXE /D:HPCD
MSCDEX.EXE /D:PHCD
Ist das so in Ordnung, oder hätte ich andere Pfadangaben verwenden müssen?
6. Wie und in welchem Fall installiere ich den Ultra-DMA/33 Festplattentreiber. Wo ist dieser Treiber aufzufinden?
7. Wie kann ich mir den Inhalt der Datei Io.sys ansehen? Wenn ich es mit WordPad versuche, dann erhalte ich die Meldung: Das Programm kann nicht geladen werden.
8. Laut Benchmarkprogramm:
Acer Labs Incorporated (ALI). M7101 Power Management Controller: Early Versions of Hardware may contain bugs or incompatibilities.
Was bedeutet das, was kann ich tun?
9. Automatische Einträge verhindern bzw. umleiten:
Startmenü-Ausführen-Öffnen-Listenfeld UND Startmenü-Suchen-Daten/Ordner-Registerkarte Name/Ort-Listenfeld Name:
In beide Listenfelder werden automatisch die letzten Suchen eingetragen. Wo kann ich diese Einträge löschen bzw. in den Papierkorb (?) umleiten?
10. Laut Benchmarkprogramm:
IPX-Verbindung für DirectPlay Ver. 6.00: Function Unavailable:
Weil ich TCP/IP verwende? Daher keine Veranlassungen nötig?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, im voraus besten Dank!


(Xandl)

Antwort:
1. Das Defragmentieren der Registry gelingt nicht:
Exportiere die Registry in Windows mit dem Registrierungseditor bspw. nach C:\ und nenne sie alles.reg. Es muß unten "alles" markiert sein. Dann geh nach DOS 7, wechsle nach C:\ und gib ein: retgedit /c alles.reg [enter].
so hats bei mir fast immer geklappt. Allerdings hatte ich genau deine Meldung auch einmal, ha hatte ich aber einen Hund in der Dateistruktur, komnte den Fehkler leider nie eruirenen.Wenig später ist mir Win zu oft abgestürzt, dann habe ich neu instaölloiert.
2. Virtueller Arbeitsspeicher:
Rechte Maus auf Arbeitspoatz/Leistungsmerkmale. Aktiviere "Es gelten benutzerdefinierte Einsrtellungen". Dann wählst du C:\ aus und darunter beide Male denselben Wert. Also minimum = Maximum. Wieviel? Hängt von deinem RAM ab. Ich habe 128 MB RAM und 96 MB virtuellen Speicher gewählt. Du kannst ja fette Anwendungen starrten und den Systemmonitor mitlaufen lassen. Sagt dirt dann eh, ob du zuwenig swap hast oder nicht.
3. Memory Error Detection/Correction:
Sorry, keine Ahnung.
4. DOS-Gerätetreiber:
Laut Benchmarkprogramm: STEVER, DISPLAY, EMM386 is not
needed. Remove it. Wie? Warum genau? Wozu dienen diese
Treiber?
emm386 ist ein Speichermanager u