Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab nen 450 auf 600 laufen mit 133Mhz FSB und er wird knapp
70 Grad heiß. Ich glaub bei meinem Motherboard (ASUS P3B-F) wird
die TEMP. im Prozessor gern gemessen. Wer hat auch nen PIII
würde gern mal die TEMP wissen ((Anonym))

Antwort:
Ich habe ebenfalls ein P3b-f und P3 450Mhz
Also eine CPU sollte nie mehr als 65°C haben. Ab dieser Temeperatur können bereits thermische Probleme kommen. Kühl mal besser !
(Devil)

Antwort:
Das stimmt nicht! 99% aller PIII 450 können im Kern bis 95°C warm werden.Dies ist die maximale Temp.,die von Intel selbst angegeben wird.Ich selbst fahre den 450 auf 600 MHz bei 60°C mit einem GlobalWin Duallüfter und Spezialpaste auf einem P3B-F.
MfG Micha
(Micha)

Antwort:
Meiner wird bei 2,3 V 65 °C heiß auf Abit BF6
(amiga (Anonym))

Antwort:
Die Frage ist wo das ASUS P3BF die Temperatur mißt...
Habe einen celli 400@600, da zeigt ASUS PROBE TEMP um 40Grad im Leerlauf( mit Waterfall im Leerlauf um 20grad)
bei voller Auslaustung 60 - 70. Aber him und wieder schießt die Anzeige in die Höhe, für ca 1 sec 140Grad sind da schon drin.
Darf man dem glauben schenken ? 140 sind eigentlich tödlich...bisher aber keine Abstürze !!
Intels vertragen ja ca 85-95 Grad ...
MaJesTiX
((Anonym))

Antwort:
zum Vergleich : mein P-III 500 (Nicht übertaktet) hat bei voller Belastung auf dem P3B-F 54 Grad.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hi,
ich habe einen ATHLON 700 MHz. wie heiss dürfen eigentlich diese maximal werden?
Habe selbst einen Kühler mit zwei Papst-Lüftern à 40 m3/h gebaut. Damit kommt er auf max 50 Grad C bei voller Unreal Tournament Belastung. Gemessen über Thermosensor und ASUS-Probe, direkt beim Prozessor zwischen Alublech und Kühlerlamellen.
((Anonym))

Antwort:
Ich möchte meinen PC auch übertakten, habe aber eine TNT2 Ultra AGP. Und ich nicht weiß, ob die Karte den stark erhöhten FSB auf längere Zeit durchhält. Der Prozi (P2-350 geht locker auf ca. FSB 133 ohne 55°C zu übersteigen mit völlig normalen Lüfter) hält das auf jeden Fall aus...
MfG DYNA
(Was für eine Grafikkarte benutzt du? (Anonym))

Antwort:
ich habe einen P-III 500 auf einem P3B-F normaltemperatur ist um die 50Grad auf der page von intel kannst du eine tabelle finden was die prozessoren vertragen
((Anonym))

Antwort:
Meine CPU läuft mit 65°!
Max is 75° (nach Intel)!
(Morpheus (Anonym))