Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen 450 auf 600 laufen mit 133Mhz FSB und er wird knapp
70 Grad heiß. Ich glaub bei meinem Motherboard (ASUS P3B-F) wird
die TEMP. im Prozessor gern gemessen. Wer hat auch nen PIII
würde gern mal die TEMP wissen ((Anonym))

Antwort:
Ich habe ebenfalls ein P3b-f und P3 450Mhz
Also eine CPU sollte nie mehr als 65°C haben. Ab dieser Temeperatur können bereits thermische Probleme kommen. Kühl mal besser !
(Devil)

Antwort:
Das stimmt nicht! 99% aller PIII 450 können im Kern bis 95°C warm werden.Dies ist die maximale Temp.,die von Intel selbst angegeben wird.Ich selbst fahre den 450 auf 600 MHz bei 60°C mit einem GlobalWin Duallüfter und Spezialpaste auf einem P3B-F.
MfG Micha
(Micha)

Antwort:
Meiner wird bei 2,3 V 65 °C heiß auf Abit BF6
(amiga (Anonym))

Antwort:
Die Frage ist wo das ASUS P3BF die Temperatur mißt...
Habe einen celli 400@600, da zeigt ASUS PROBE TEMP um 40Grad im Leerlauf( mit Waterfall im Leerlauf um 20grad)
bei voller Auslaustung 60 - 70. Aber him und wieder schießt die Anzeige in die Höhe, für ca 1 sec 140Grad sind da schon drin.
Darf man dem glauben schenken ? 140 sind eigentlich tödlich...bisher aber keine Abstürze !!
Intels vertragen ja ca 85-95 Grad ...
MaJesTiX
((Anonym))

Antwort:
zum Vergleich : mein P-III 500 (Nicht übertaktet) hat bei voller Belastung auf dem P3B-F 54 Grad.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hi,
ich habe einen ATHLON 700 MHz. wie heiss dürfen eigentlich diese maximal werden?
Habe selbst einen Kühler mit zwei Papst-Lüftern à 40 m3/h gebaut. Damit kommt er auf max 50 Grad C bei voller Unreal Tournament Belastung. Gemessen über Thermosensor und ASUS-Probe, direkt beim Prozessor zwischen Alublech und Kühlerlamellen.
((Anonym))

Antwort:
Ich möchte meinen PC auch übertakten, habe aber eine TNT2 Ultra AGP. Und ich nicht weiß, ob die Karte den stark erhöhten FSB auf längere Zeit durchhält. Der Prozi (P2-350 geht locker auf ca. FSB 133 ohne 55°C zu übersteigen mit völlig normalen Lüfter) hält das auf jeden Fall aus...
MfG DYNA
(Was für eine Grafikkarte benutzt du? (Anonym))

Antwort:
ich habe einen P-III 500 auf einem P3B-F normaltemperatur ist um die 50Grad auf der page von intel kannst du eine tabelle finden was die prozessoren vertragen
((Anonym))

Antwort:
Meine CPU läuft mit 65°!
Max is 75° (nach Intel)!
(Morpheus (Anonym))

Devil (Anonym) „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Ich habe ebenfalls ein P3b-f und P3 450Mhz
Also eine CPU sollte nie mehr als 65°C haben. Ab dieser Temeperatur können bereits thermische Probleme kommen. Kühl mal besser !
(Devil)

Micha Devil „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Das stimmt nicht! 99% aller PIII 450 können im Kern bis 95°C warm werden.Dies ist die maximale Temp.,die von Intel selbst angegeben wird.Ich selbst fahre den 450 auf 600 MHz bei 60°C mit einem GlobalWin Duallüfter und Spezialpaste auf einem P3B-F.
MfG Micha
(Micha)

amiga (Anonym) (Anonym) „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Meiner wird bei 2,3 V 65 °C heiß auf Abit BF6
(amiga (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Die Frage ist wo das ASUS P3BF die Temperatur mißt...
Habe einen celli 400@600, da zeigt ASUS PROBE TEMP um 40Grad im Leerlauf( mit Waterfall im Leerlauf um 20grad)
bei voller Auslaustung 60 - 70. Aber him und wieder schießt die Anzeige in die Höhe, für ca 1 sec 140Grad sind da schon drin.
Darf man dem glauben schenken ? 140 sind eigentlich tödlich...bisher aber keine Abstürze !!
Intels vertragen ja ca 85-95 Grad ...
MaJesTiX
((Anonym))

SURFy (Anonym) „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

zum Vergleich : mein P-III 500 (Nicht übertaktet) hat bei voller Belastung auf dem P3B-F 54 Grad.
greets SURFy
(SURFy)

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Hi,
ich habe einen ATHLON 700 MHz. wie heiss dürfen eigentlich diese maximal werden?
Habe selbst einen Kühler mit zwei Papst-Lüftern à 40 m3/h gebaut. Damit kommt er auf max 50 Grad C bei voller Unreal Tournament Belastung. Gemessen über Thermosensor und ASUS-Probe, direkt beim Prozessor zwischen Alublech und Kühlerlamellen.
((Anonym))

Was für eine Grafikkarte benutzt du? (An (Anonym) „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Ich möchte meinen PC auch übertakten, habe aber eine TNT2 Ultra AGP. Und ich nicht weiß, ob die Karte den stark erhöhten FSB auf längere Zeit durchhält. Der Prozi (P2-350 geht locker auf ca. FSB 133 ohne 55°C zu übersteigen mit völlig normalen Lüfter) hält das auf jeden Fall aus...
MfG DYNA
(Was für eine Grafikkarte benutzt du? (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

ich habe einen P-III 500 auf einem P3B-F normaltemperatur ist um die 50Grad auf der page von intel kannst du eine tabelle finden was die prozessoren vertragen
((Anonym))

Morpheus (Anonym) (Anonym) „Wie heiß darf PIII sein ???? 450@600MHZ“
Optionen

Meine CPU läuft mit 65°!
Max is 75° (nach Intel)!
(Morpheus (Anonym))