Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

SOS!!! Nach Formatierung wird kein CD-ROM mehr gefunden!?!

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die Festplatte formatiert und neu partitioniert und dann den Computer mit der Boot-Diskette gestartet. Bei meinem anderen Rechner funktioniert das so immer, aber hier wird kein CD-ROM Laufwerk mehr gefunden, ich kann also Windows nicht installieren. Oder doch? Wenn ja, wie geht das oder wie finde ich sonst diese doofe CD???? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
welches Betriebssystem?
Nehme an, Win95 und die CD-Rom-Treiber passen nicht zu diesem Laufwerk, besorge Dir wenn möglich 'ne Win98-Startdiskette, damit hast Du keinen Treiberstress. Oder Du erstellst noch 'ne Startdiskette mit dem anderen Rechner und änderst die CD-Rom-Treiber entsprechend.
bye
(askor)

Antwort:
Wenn du noch die Setup-Diskette des CD-ROMs hast, installier das Gerät unter DOS (Einträge in Autoexec.bat bzw. Config.sys), dann wird es beim booten erkannt und du kannst von dort installieren...
R.N.
(RaiNa)