Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

SOS!!! Nach Formatierung wird kein CD-ROM mehr gefunden!?!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Festplatte formatiert und neu partitioniert und dann den Computer mit der Boot-Diskette gestartet. Bei meinem anderen Rechner funktioniert das so immer, aber hier wird kein CD-ROM Laufwerk mehr gefunden, ich kann also Windows nicht installieren. Oder doch? Wenn ja, wie geht das oder wie finde ich sonst diese doofe CD???? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
welches Betriebssystem?
Nehme an, Win95 und die CD-Rom-Treiber passen nicht zu diesem Laufwerk, besorge Dir wenn möglich 'ne Win98-Startdiskette, damit hast Du keinen Treiberstress. Oder Du erstellst noch 'ne Startdiskette mit dem anderen Rechner und änderst die CD-Rom-Treiber entsprechend.
bye
(askor)

Antwort:
Wenn du noch die Setup-Diskette des CD-ROMs hast, installier das Gerät unter DOS (Einträge in Autoexec.bat bzw. Config.sys), dann wird es beim booten erkannt und du kannst von dort installieren...
R.N.
(RaiNa)

askor (Anonym) „SOS!!! Nach Formatierung wird kein CD-ROM mehr gefunden!?!“
Optionen

Hi,
welches Betriebssystem?
Nehme an, Win95 und die CD-Rom-Treiber passen nicht zu diesem Laufwerk, besorge Dir wenn möglich 'ne Win98-Startdiskette, damit hast Du keinen Treiberstress. Oder Du erstellst noch 'ne Startdiskette mit dem anderen Rechner und änderst die CD-Rom-Treiber entsprechend.
bye
(askor)

RaiNa (Anonym) „SOS!!! Nach Formatierung wird kein CD-ROM mehr gefunden!?!“
Optionen

Wenn du noch die Setup-Diskette des CD-ROMs hast, installier das Gerät unter DOS (Einträge in Autoexec.bat bzw. Config.sys), dann wird es beim booten erkannt und du kannst von dort installieren...
R.N.
(RaiNa)