Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ID-Massenverteilung bei IBM DDRS

Mistral / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab mir unvorsichtigerweise eine DDRS-Platte U-SCSI (4,5GB) gekauft.
Ich hab sie auf ID3 gejumpert hinter meine anderen beiden Platten und vor mein CDRom.
Angeschlossen ist sie über einen 50/68pol. Adapterstecker an meinen Fast-SCSI-Controller Adaptec 2940.
Beim booten zählt der Adapter die ID's richtig hoch bis zu meiner neuen Platte, zählt dann aber nicht weiter zu meinem CDRom, sondern verteilt alle restlichen ID's bis rauf zu 7 an die DDRS.
Das System bootet dann auch erwartungsgemäß nicht.
Hab ich was falsch gemacht oder ist die Platte hinüber? (Mistral)

Antwort:
Ich verstehe nicht, weshalb du bei der DDRS einen Adapter brauchst, ist doch 50polig, der Anschluß.
Terminierung ist ok?
SCAM ist ausgeschaltet? (Im Bios des Controllers)?
IDs noch einmal geprüft? Kabellänge ok?
Dann sollte es klappen.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Mein Kontroller hat aber 68 Pole, deswegen der Adapter.
Wenn ich keine ID jumpere. kommt witzigerweise ID6 raus.
Mein BIOS ist eher aermlich ausgestattet, da kann ich nix in dieser Richtung umstellen.
Hat sonst schon mal jemand so ein Problem gehabt?
(Mistral)

Antwort:
ok, da wo du die jumper setzt, is bei der polatte so unden glaub ich, da steht doch, dass, es 1-12 gibt ok ?
ich hab die gleiche platte, ich hab gedacht, dass links 1 und rechts 12 is, war aber andersrum, keine ahnung, ob das jetzt links ider rechts is, aber auf jeden fall, schau mal die nummerierung der jumper an,
HATTE DAS GLEICHE PROBLEM ......
PEACE FUBU
(fubu)

fubu Mistral „ID-Massenverteilung bei IBM DDRS“
Optionen

ok, da wo du die jumper setzt, is bei der polatte so unden glaub ich, da steht doch, dass, es 1-12 gibt ok ?
ich hab die gleiche platte, ich hab gedacht, dass links 1 und rechts 12 is, war aber andersrum, keine ahnung, ob das jetzt links ider rechts is, aber auf jeden fall, schau mal die nummerierung der jumper an,
HATTE DAS GLEICHE PROBLEM ......
PEACE FUBU
(fubu)