Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 366@550 welchen Kühler ?

cheyenne / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Habe mir einen C366 gekauft und will mir noch das Asus P3B-F oder Abit BX6 zulegen. Ich könnte aber noch Rat und Erfahrungswerte mit Adptern und Kühlern gebrauchen.
Was Kühler betrifft kannte ich nur "Papst",hab aber in div. Foren von "Alfha" "Frozen Silicon" und "TennMax" gelesen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ( Wichtig find ich auch wieviel Lärm die Dinger machen.)
Und Tips zum Thema Adapter speziell zu oben genannten Mainboards wäre ich dankbar.
elen Dank für eure Mühe.
cu

(Cheyenne)

Antwort:
hi,
schau mal bei www.gerd-jentz.de vorbei, der hat einen kühlertest gemacht...
ich hab bei meinem 550er den FTP32 oder wie er hiess...
der ist echt gut, an evtl. nervige lüftergeräusche muss man sich eben gewöhnen, wenn man overclockt.
adé
(Luther)

Antwort:
Ganz deiner Meinung der Alpha ist echt gut zum overclocken aber wegen dem großen Lüfter macht er ziemlich viel Lärm!
(Chris)

Antwort:
Hi Cheyenne,
Mein Nachbar hat den C366@550 (SL36C Malaysia, 26. KW)auf einem Asus P2B mit Papstlüfter und MSI-Adapter ( MS-6905, VER:1.1) auf 2,2 Volt laufen.
Absolut stabiler Betrieb, kein Gehörschutz notwendig.
(Bavarius)

Antwort:
Hi !
Mein 366@550 läuft mit 1,9V und Papst-Lüfter einwandfrei.
Sven
(Sven)

Antwort:
mein tip, kauf dir n Alpha ohne Fan, und setz n papst luefter drauf, 60 *60 *25 mm .
der alpha is echt gut, der FTP (what ever) is nur besser, weil er eben groesser is, passt allerdings net auf jedes Mainboard
Das oben ganannte is ok meine ich, der Alpha is eh einer der besten und papst machen die besten luefter......ALSO ??
peace
fubu
(fubu)

Antwort:
ja du hast recht. den kühlkörper des ftp (?) 32 musste ich auch um eine reihe absägen damit 2 stück davon auf das dual abit board passten.
der lüfter der dabei ist, ist aber auch ein pabst l´üfter.
bin echt zufrieden mit den dingern...
(Luther)

Antwort:
Hi!
Wenn du ein bisschen Glück hast kommst du mit einem Standardkühler völlig aus.Als Adapter kann ich dir den MS6905 oder den Asus370 empfehlen.
Greetings Lou!
(Lou)