Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hardcore!

xylon / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen PI 133 hochtakten, der scheint aber eine Multiplikatorsperre zu haben. Weiß jemand noch, welchen Pin man abklemmen mußte? (xylon)

Antwort:
Ich glaube beim 133 ist ein Teil vom DIE nicht verdrahtet. Die Multiplikatorsperre ist also wie beim Celeron unumganglich. Die Pentium 120/133 mit Multiplikatorschutz lassen sich, glaube ich, aber denoch gut übertakten, das es wohl heruntergelabelte 200er sind.
Versuche mal 83.3x2 sofern dein Board es unterstützt, mein 120er lief so mit 166Mhz. Kurioserweise, kenn ich Leute, welche ältere 120er haben, und diese noch nichtmal 133Mhz packen. Ich glaube diese CPU´s habe aber nichtmal Multiplikatorschutz.
(ONROP)

Antwort:
Hi Hardcore Loser
Der P1 133 hat gar keine Multisperre.
Intel war noch garnicht soweit sowas überhaupt einzubauen.
Ihr seid mir ja nen paar super Hardcorebrüder und das mit dem heruntergelabelten 200er da lach ich ja erst recht, was ist denn das für ein Quark den ihr da redet. Was stimmt das ist das der 150 ein hochgetakteter 133iger ist.
Also machs gut
CU Killer
(killer)

Antwort:
Du bist ja ein klugscheißer!
Weißt du, ich habe nix dagegen, wenn du mich belehren willst. Ich habe auch nix gegen Klugscheißer wie dich. Wogegen ich was habe sind Klugscheißer, welche denken, sie haben recht, das Maul aufreißen und dabei die reinbste SCHEIßE erzählen!
1. Es gab sehr wohl P122/133 welche einen Multiüplikatorschutz hatten, der einzige Unterschied war, das dieser Multiplikator nach unten hin verstellt werden konnte! Alles 2was über 2 ging, war nicht möglich 1.5 aber sehr wohl! Ich hatte so einen Prozessor, und die letzten haten Multischutz! Wenn du damals schon vorm PC gehockt hättest, hättest du es auch in einigen Fachzeitschriften lesen können!
Darüberhinaus war der 150er vielleicht ein hochgetakteter 133er, aber ich rede von RUNTERGELABELTEN 200er!!!! Als die Produktion von 133ern zu ende ging, und Intel die 200er anfing zu produzieren, wurden diese CPU´s runtergelabelt um die immernoch bestehende Nachfrage für schwächere CPU´s zu befriedigen!
Du bist wohl echt ne Laberbacke!!
Erstmal erkundigen, bevor du das Maul aufreist!!
So, und wenn mir jetzt noch einer wiedersprechen will, habe ich da gar nix gegen, da auch ich mal Fehler mache (Das mit den runtergelabelten 200er vermute ich mal, weil wie gesagt, die ersten 120er nur selten 133 machen, und die neueren sich teilweise auf 166 takten lasssen) Aber der Multi hat beim 120/133er existiert. Aber man soll dann nicht so unverschämt wie ein Möchtegernkiller werden, sondern sachlich bleiben.
Also du Sesselpupser, lerne erstmal was!!
(ONROP)

Antwort:
Sorry du Misthaufen
Ich hatte einen P1 133 und da war nichts von Multisperre und wenn du so einen bekommen hast der eine Multisperre hattest dann hast du dich nicht genug informiert wo es welche gibt und das mit den Zeitschriften kann ich nur dementieren, Ich hab nen ganzen Schrank
( 2m x 2m ) voll Computer Zeitungen ( verschiedene )dich hale gelesen habe ( von 1/ 95 bis heute ).
Und das mit dem takten des 120 hengt mit der Produktion zusammen und nicht mit dem runterlabbeln denn es gibt auch 166 Ausschuß der nicht stabil mit 166 läuft, aber sehr gut mit 120.
Also du mußt nicht denken das ich nichts auf dem Kasten habe. ich mit hoher wahrscheinlichkeit mehr Ahnung davon als du.
CU killer
(killer)

Antwort:
Sorry, du hast garnix aufm Kasten! Auf Kindergartenkinder wie dich kann man verzichten. Außerdem lasse ich mich von Leuten wie dich, welche anscheinend im Genlabor enstanden sind, nicht dumm anmachen!
Mit deinen Zeitschriften:
Entweder bist du Analphabet, oder nur zu blöd um zu kapieren was drinsteht!!
Achso, wenn du peilung von PC´s hättest, würdest du wissen, das es damals Multiplikatorsperre gab.
Außerdem wiedersprichst du dir selbst, sagst ja selber, das 166er runtergelabelt wurden (Sorry Produktion).
Und nochwas:
Hätte ich einen 120er ohne Multiplikatorsperre gakauft, hätte ich ihn mit Sicherheit nicht mittels FSB auf 166 gebracht. Nachdenken, bevor man postet......
Sorry, aber der Misthaufen bist du. Und fan

Hardcore! ONROP
Hardcore! killer
Hardcore! ONROP
Hardcore! killer
Hardcore! ONROP
Hardcore! killer
Hardcore! Terra X
Hardcore! ONROP
Hardcore! Clint Eastwood
Hardcore! ONROP
Hardcore! ONROP
Hardcore! joshuah