Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hardcore!

xylon / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen PI 133 hochtakten, der scheint aber eine Multiplikatorsperre zu haben. Weiß jemand noch, welchen Pin man abklemmen mußte? (xylon)

Antwort:
Ich glaube beim 133 ist ein Teil vom DIE nicht verdrahtet. Die Multiplikatorsperre ist also wie beim Celeron unumganglich. Die Pentium 120/133 mit Multiplikatorschutz lassen sich, glaube ich, aber denoch gut übertakten, das es wohl heruntergelabelte 200er sind.
Versuche mal 83.3x2 sofern dein Board es unterstützt, mein 120er lief so mit 166Mhz. Kurioserweise, kenn ich Leute, welche ältere 120er haben, und diese noch nichtmal 133Mhz packen. Ich glaube diese CPU´s habe aber nichtmal Multiplikatorschutz.
(ONROP)

Antwort:
Hi Hardcore Loser
Der P1 133 hat gar keine Multisperre.
Intel war noch garnicht soweit sowas überhaupt einzubauen.
Ihr seid mir ja nen paar super Hardcorebrüder und das mit dem heruntergelabelten 200er da lach ich ja erst recht, was ist denn das für ein Quark den ihr da redet. Was stimmt das ist das der 150 ein hochgetakteter 133iger ist.
Also machs gut
CU Killer
(killer)

Antwort:
Du bist ja ein klugscheißer!
Weißt du, ich habe nix dagegen, wenn du mich belehren willst. Ich habe auch nix gegen Klugscheißer wie dich. Wogegen ich was habe sind Klugscheißer, welche denken, sie haben recht, das Maul aufreißen und dabei die reinbste SCHEIßE erzählen!
1. Es gab sehr wohl P122/133 welche einen Multiüplikatorschutz hatten, der einzige Unterschied war, das dieser Multiplikator nach unten hin verstellt werden konnte! Alles 2was über 2 ging, war nicht möglich 1.5 aber sehr wohl! Ich hatte so einen Prozessor, und die letzten haten Multischutz! Wenn du damals schon vorm PC gehockt hättest, hättest du es auch in einigen Fachzeitschriften lesen können!
Darüberhinaus war der 150er vielleicht ein hochgetakteter 133er, aber ich rede von RUNTERGELABELTEN 200er!!!! Als die Produktion von 133ern zu ende ging, und Intel die 200er anfing zu produzieren, wurden diese CPU´s runtergelabelt um die immernoch bestehende Nachfrage für schwächere CPU´s zu befriedigen!
Du bist wohl echt ne Laberbacke!!
Erstmal erkundigen, bevor du das Maul aufreist!!
So, und wenn mir jetzt noch einer wiedersprechen will, habe ich da gar nix gegen, da auch ich mal Fehler mache (Das mit den runtergelabelten 200er vermute ich mal, weil wie gesagt, die ersten 120er nur selten 133 machen, und die neueren sich teilweise auf 166 takten lasssen) Aber der Multi hat beim 120/133er existiert. Aber man soll dann nicht so unverschämt wie ein Möchtegernkiller werden, sondern sachlich bleiben.
Also du Sesselpupser, lerne erstmal was!!
(ONROP)

Antwort:
Sorry du Misthaufen
Ich hatte einen P1 133 und da war nichts von Multisperre und wenn du so einen bekommen hast der eine Multisperre hattest dann hast du dich nicht genug informiert wo es welche gibt und das mit den Zeitschriften kann ich nur dementieren, Ich hab nen ganzen Schrank
( 2m x 2m ) voll Computer Zeitungen ( verschiedene )dich hale gelesen habe ( von 1/ 95 bis heute ).
Und das mit dem takten des 120 hengt mit der Produktion zusammen und nicht mit dem runterlabbeln denn es gibt auch 166 Ausschuß der nicht stabil mit 166 läuft, aber sehr gut mit 120.
Also du mußt nicht denken das ich nichts auf dem Kasten habe. ich mit hoher wahrscheinlichkeit mehr Ahnung davon als du.
CU killer
(killer)

Antwort:
Sorry, du hast garnix aufm Kasten! Auf Kindergartenkinder wie dich kann man verzichten. Außerdem lasse ich mich von Leuten wie dich, welche anscheinend im Genlabor enstanden sind, nicht dumm anmachen!
Mit deinen Zeitschriften:
Entweder bist du Analphabet, oder nur zu blöd um zu kapieren was drinsteht!!
Achso, wenn du peilung von PC´s hättest, würdest du wissen, das es damals Multiplikatorsperre gab.
Außerdem wiedersprichst du dir selbst, sagst ja selber, das 166er runtergelabelt wurden (Sorry Produktion).
Und nochwas:
Hätte ich einen 120er ohne Multiplikatorsperre gakauft, hätte ich ihn mit Sicherheit nicht mittels FSB auf 166 gebracht. Nachdenken, bevor man postet......
Sorry, aber der Misthaufen bist du. Und fan

ONROP xylon „Hardcore!“
Optionen

Ich glaube beim 133 ist ein Teil vom DIE nicht verdrahtet. Die Multiplikatorsperre ist also wie beim Celeron unumganglich. Die Pentium 120/133 mit Multiplikatorschutz lassen sich, glaube ich, aber denoch gut übertakten, das es wohl heruntergelabelte 200er sind.
Versuche mal 83.3x2 sofern dein Board es unterstützt, mein 120er lief so mit 166Mhz. Kurioserweise, kenn ich Leute, welche ältere 120er haben, und diese noch nichtmal 133Mhz packen. Ich glaube diese CPU´s habe aber nichtmal Multiplikatorschutz.
(ONROP)

killer ONROP „Hardcore!“
Optionen

Hi Hardcore Loser
Der P1 133 hat gar keine Multisperre.
Intel war noch garnicht soweit sowas überhaupt einzubauen.
Ihr seid mir ja nen paar super Hardcorebrüder und das mit dem heruntergelabelten 200er da lach ich ja erst recht, was ist denn das für ein Quark den ihr da redet. Was stimmt das ist das der 150 ein hochgetakteter 133iger ist.
Also machs gut
CU Killer
(killer)

ONROP killer „Hardcore!“
Optionen

Du bist ja ein klugscheißer!
Weißt du, ich habe nix dagegen, wenn du mich belehren willst. Ich habe auch nix gegen Klugscheißer wie dich. Wogegen ich was habe sind Klugscheißer, welche denken, sie haben recht, das Maul aufreißen und dabei die reinbste SCHEIßE erzählen!
1. Es gab sehr wohl P122/133 welche einen Multiüplikatorschutz hatten, der einzige Unterschied war, das dieser Multiplikator nach unten hin verstellt werden konnte! Alles 2was über 2 ging, war nicht möglich 1.5 aber sehr wohl! Ich hatte so einen Prozessor, und die letzten haten Multischutz! Wenn du damals schon vorm PC gehockt hättest, hättest du es auch in einigen Fachzeitschriften lesen können!
Darüberhinaus war der 150er vielleicht ein hochgetakteter 133er, aber ich rede von RUNTERGELABELTEN 200er!!!! Als die Produktion von 133ern zu ende ging, und Intel die 200er anfing zu produzieren, wurden diese CPU´s runtergelabelt um die immernoch bestehende Nachfrage für schwächere CPU´s zu befriedigen!
Du bist wohl echt ne Laberbacke!!
Erstmal erkundigen, bevor du das Maul aufreist!!
So, und wenn mir jetzt noch einer wiedersprechen will, habe ich da gar nix gegen, da auch ich mal Fehler mache (Das mit den runtergelabelten 200er vermute ich mal, weil wie gesagt, die ersten 120er nur selten 133 machen, und die neueren sich teilweise auf 166 takten lasssen) Aber der Multi hat beim 120/133er existiert. Aber man soll dann nicht so unverschämt wie ein Möchtegernkiller werden, sondern sachlich bleiben.
Also du Sesselpupser, lerne erstmal was!!
(ONROP)

killer ONROP „Hardcore!“
Optionen

Sorry du Misthaufen
Ich hatte einen P1 133 und da war nichts von Multisperre und wenn du so einen bekommen hast der eine Multisperre hattest dann hast du dich nicht genug informiert wo es welche gibt und das mit den Zeitschriften kann ich nur dementieren, Ich hab nen ganzen Schrank
( 2m x 2m ) voll Computer Zeitungen ( verschiedene )dich hale gelesen habe ( von 1/ 95 bis heute ).
Und das mit dem takten des 120 hengt mit der Produktion zusammen und nicht mit dem runterlabbeln denn es gibt auch 166 Ausschuß der nicht stabil mit 166 läuft, aber sehr gut mit 120.
Also du mußt nicht denken das ich nichts auf dem Kasten habe. ich mit hoher wahrscheinlichkeit mehr Ahnung davon als du.
CU killer
(killer)

ONROP killer „Hardcore!“
Optionen

Sorry, du hast garnix aufm Kasten! Auf Kindergartenkinder wie dich kann man verzichten. Außerdem lasse ich mich von Leuten wie dich, welche anscheinend im Genlabor enstanden sind, nicht dumm anmachen!
Mit deinen Zeitschriften:
Entweder bist du Analphabet, oder nur zu blöd um zu kapieren was drinsteht!!
Achso, wenn du peilung von PC´s hättest, würdest du wissen, das es damals Multiplikatorsperre gab.
Außerdem wiedersprichst du dir selbst, sagst ja selber, das 166er runtergelabelt wurden (Sorry Produktion).
Und nochwas:
Hätte ich einen 120er ohne Multiplikatorsperre gakauft, hätte ich ihn mit Sicherheit nicht mittels FSB auf 166 gebracht. Nachdenken, bevor man postet......
Sorry, aber der Misthaufen bist du. Und fang nicht an zu erzählen, du hättest Ahnung (womöglich studiert?), wenn dir die Argumente ausgehen.
Sorry falls ich dich jetzt "gekränkt" habe, aber du solltest wissen, das man sich hier ordentlich unterhalten kann!! Also überdenk nochmal dein erstes Posting und explosier nicht vorm Monitor (Ist der komische Kasten, der die 4eckigen Bilder vom PC [Personal Computer] zeigt).
So, und jetzt ist Schluß!
Hab keinen Bock mich zu streiten, also spar dir ne Antwort.........
(ONROP)

killer ONROP „Hardcore!“
Optionen

Ähmmmm
Also deine Beschimpfungen sind ja ganz nett aber ich hab mehr auf dem Kasten. ( Schluß mit Beleidigungen ). 1. Runterlabbeln weil man einen niedriger getakteten Prozi anbietet ist was anderes als wenn ein Prozessor mit einer Taktrate nicht stabil läuft und deshalb in einem geringerem Takt verkauft wird. Du hättest vieleicht Glück gehabt miteinem 120 auf 166 aber es kommt drauf an wie er Herrgestellt wurde ( wie bei Celi 400@600 ). Ach was mir gerade einfällt ( keine Profokation ), wenn ich ein Analphabet bin, warum schreib ich dir dann die ganze Zeit? ÄHHHH .. Das mit dem Kindermüll ist wirklich alt damit kannst du niemanden mehr beleidigen, manche Jugendlichen haben jetzt schon sehr viel Ahnung von Computern und es ist beeindruckend was die manchmal schon wissen. Gekränkt, wieso warum vor meinem 19 Zoll Monitor explodieren. Ich verstehe dich echt nicht. Das war ja nicht der rede Wert. Ich will dich ja jetzt nicht im Boden versinken lassen sonst wird das Posting noch gelöscht, das wäre schade, weil sonst ni
Computern hab.
Also ich weis nur was von einer Multisperre von meinem 386 Sx25 Ich kpnnte ihn einfach nicht auf 30Mhz bekommen, Das gleiche Prob hatte ich mit meinem 486 Und dann ging es mit dem Tunén erst richtig los. Erst den P75 foltern, dann den P100 später den P133 und dann den P233 und vor paar Wochen dann den AMD 475 und jetzt der Celi 366Mhz.
Also laber micht nicht voll von keine Ahnung halt erst mal mit.
CU killer
P.S. ich hab die Computer unter dem 386 nicht mit gezählt, da du sonst noch neidisch wirst und deinen Opa tödest nur um an sein Erbe ran zu kommen, damit du einiger maßen mit mir mithalten kannst.
(killer)

Terra X killer „Hardcore!“
Optionen

Bravo, ihr seid die Größten !!
Gott zum Gruß
Terra X
(Terra X)

ONROP Terra X „Hardcore!“
Optionen

Weiß ich,
war auch mein letztes Posting,
aber man kann sich doch nicht von pupertären Leuten mit falschen Sachen anschnautzen lassen.
Langsam komme ich mir selbst blöd vor auf solche Postings überhaubt anzusprechen, aber in solchen Fällen geht mir ne Sicherung durch.
(ONROP)

Clint Eastwood ONROP „Hardcore!“
Optionen

Ey ONROP,auch wenn Du ein Kugscheißer bist hast Du Recht.Es gab 133er mit und ohne Multiplikatorsperre.Ein Bekannter hat seinen mit 200 MHz laufen.Zum killer:Dieser Scherzkeks hat mich auch ohne Grund angegriffen.Gruß Clint
(Clint Eastwood)

ONROP Clint Eastwood „Hardcore!“
Optionen

Jo, aber bin nicht weniger Klugscheißer als du :-)
(ONROP)

ONROP killer „Hardcore!“
Optionen

Also irgendwie finde ich du hast ein Problem.
Nicht, das du mich hier von Anfang an dumm anmachst, und dazu auch noch das Maul über Sachen aufreißt, welche nicht stimmen, nein du meinst wohl, du wärst der beste. Außerdem habe ich wohl nicht mit "netten" Beschimpfungen angefangen. Du hast nur nicht gedacht "Wie man in den Walt hinein schreit, so hallt es wieder raus!!
Und jemand, der mehr aufm Kasten haben will, als ich?? Klar da gibt es viele, aber bestimmt nicht welche, die andere beleidigen, und von sich sagen, "Ich habe mehr aufm Kasten". Übrigens gehört etwas mehr dazu, als schon damals den 386er erlebt zu haben. Außerdem: Wer so blöd ist, und tatsächlich meint er könnte die Leute hier auf Nickles anmache und verarschen, wird hier auf Nickles sehr schnell eines besseren belehrt. Und wenn du nen bisschen von Hardware verstehen würdest, würdest du das mit dem Multiplikator auch wissen. Und bevor man Leute anschnautzt, sollte man sich erstmal sicher sein, ob man selbst die Wahrheit kennt.
Anscheinend gehen dir die Argumente aus, denn du schreibst immer mehr blödsinn.
Meinen 286ér habe ich nicht übertaktet, auch mein 386er lief mit seinen 33Mhz. Dafür aber lief mein DX2/66 auf 80, Mein 120er auf 166 mein K6 266 auf 333 und mein Celeron 366 auf 568Mhz.
Ich will ja nicht sagen, ich habe mehr aufm Kasten, als du, ich glaube aber ich kann sehr gut mit jemandem mithalten, welcher nur das M;aul aufreißt, dazu Leute beleidigt, und Sachen schreibt, welche nicht stimmen.
Das mitm Opa töten ging unter die Gürtellienie, setzt aber vorraus noch einen Opa zu haben.
Und jemand der sich Killer nennt, andere beschimpft, von töten redet, Scheiße schreibt, meint er wär der beste, etc hat meiner Meinung nach ganz schöne Komplexe. Geh mal zum Psychiater bevor du depremiert Selbstmord begehst.
Und bitte antworte nicht auf dieses Posting, ich habe echt keinen Bock hier alles zuzumüllen und mich mit pupertären Jugentlichen zu keilen.
(ONROP)

joshuah xylon „Hardcore!“
Optionen

hi hardcore !
leg den BF1 pin auf masse
der 133er hatte nur in spaeteren produktionszeiten einen
uebertaktungsschutz. selbiger laesst sich umgehen, indem du
ein drahtstueck in den sockel mit einklemmst oder loetest.
such mal per suchmaschine nach overclocking und BF1 pin - das
ist schon eine weile her und ich erinnere mich nicht mehr an details
cu
(joshuah)