Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Sektoren kaputt auf der HDD = ein Fall für den Müll?

tox88 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


gestern rief mich mein Schwager an: Hilfe mein Rechner spinnt! Ich hingefahren und siehe da wie ich vermutet habe: Sektoren defekt auf der HDD. Windows hat da wohl was reingeschrieben und nun funzt Win nicht mehr. Halb so tragisch!


 


Aber:


Ist die HDD nun hinüber? Denn ich habe Win98SE wieder komplett druff mit Treibern etc, allerdings auch dem nächsten Neustart wieder der selbe Mist. VXD-Datei "blabla" ist nicht vorhanden. Also eine BootDisk mit ScanDisk gemacht und die HDD durchsucht: Ein dicker roter Klecks (Fehlerhaft) in der Mitte des allseits belieben "blauen Hintergrund". :-)


 


Platte vielleicht durch LowLevel-Format zu retten? Habe nicht nachgeschaut ob das Ding noch Garantie hat. Wäre ja sonst kein großes Ding => Umtausch da Garantiefall... Meine es ist eine IBM oder WD...


 


Bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen tox88 „Sektoren kaputt auf der HDD = ein Fall für den Müll?“
Optionen

es gibt einige bugs in win98. gerade ein fehlender vxd treiber ist mir aus der vergangenheit bekannt. musst du mal im archiv suchen, oder direkt bei microsoft. wenn die platte mit scandisk keine fehler aufweist, würd ich auf win98 probleme tippen.
von low-lvl-formatierungen rate ich ab, zumindest während der gewährleistung. das sollte das allerletzte mittel sein.

bei Antwort benachrichtigen