Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Sektoren kaputt auf der HDD = ein Fall für den Müll?

tox88 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


gestern rief mich mein Schwager an: Hilfe mein Rechner spinnt! Ich hingefahren und siehe da wie ich vermutet habe: Sektoren defekt auf der HDD. Windows hat da wohl was reingeschrieben und nun funzt Win nicht mehr. Halb so tragisch!


 


Aber:


Ist die HDD nun hinüber? Denn ich habe Win98SE wieder komplett druff mit Treibern etc, allerdings auch dem nächsten Neustart wieder der selbe Mist. VXD-Datei "blabla" ist nicht vorhanden. Also eine BootDisk mit ScanDisk gemacht und die HDD durchsucht: Ein dicker roter Klecks (Fehlerhaft) in der Mitte des allseits belieben "blauen Hintergrund". :-)


 


Platte vielleicht durch LowLevel-Format zu retten? Habe nicht nachgeschaut ob das Ding noch Garantie hat. Wäre ja sonst kein großes Ding => Umtausch da Garantiefall... Meine es ist eine IBM oder WD...


 


Bis denne

bei Antwort benachrichtigen