Allgemeines 21.929 Themen, 147.327 Beiträge

System32 ´cih weiß nicht mehr weiter wer kann mich *rausreisen*

alefle / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe das Problem das mein Rechner abstürtzt und ich nicht mehr weiß was ich dagegen machen soll. Fakt: Amd 1800 MSI k7t Turbo Wenn ich denn Rechner neu aufsetzt dann läuft er einige Zeit (1 bis 4 Wochen)  bleibt ab und zu stecken was schon unangenehm ist aber es kommt noch schlimmer irgendwann beim Hochfahren blauer Bildschirm und die Meldung *Es kann nicht von System32/config/Software gelesen werden* und das war es dann auch schon ich kann dann machen was ich will es geht nichts mehr Abgesicherter Modus usw Habe von einem anderen die Software Dat rüberkopiert das ging aber natülich nicht wircklich weil die einträge ja nicht passen. Habe schon Festplatte Speicher gewechselt kein erfolg´jetzt passiert mir das zu 5 mal. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann auch keine Verbindung zu einem bestimmten Treiber oder Software feststellen. Was kann das sein Bitte um Hilfe  PS Wenn ich die Platte in einen anderen Rechner stecke kommt er auch nicht hoch , bleibt einfach stecken ohne Meldung

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke alefle „System32 ´cih weiß nicht mehr weiter wer kann mich *rausreisen*“
Optionen

Hallo erstmal, könnte ein "wurm" sein, der sich per email eingeschlichen hat, such mal nach der datei "msvxd.exe" auf deiner platte (oder, falls vorhanden auf anderen platten bzw. partitionen), das ist ein wurm, der zwar keinen großen schaden anrichtet, aber doch extrem lästig ist, weil der rechner öfter mit einem blauen bildschirm beim hochfahren grüßt. durchsuche die registry nach diesem eintrag (msvxd.exe) und lösche ihn. durchsuche ebenfalls die win.ini nach dem aufruf run=msvxd.exe (meistens am anfang) und entferne ihn. durchsuche deine platten (partitionen) ebenfalls nach "msvxd16.dll" und "msvxd32.dll". diese dateien werden von "msvxd.exe" zur ausführung benötigt. ebenfalls löschen. danach sollte alles wieder klappen. ich übernehme allerdings keine garantie, habe das selbst erst heute übers internet rausgefunden und bei meiner kiste hats geholfen. wer mehr über diesen wurm wissen will, einfach mal google starten und den begriff "msvxd.exe" eingeben, da wird man schon fündig.
schöne weihnachten noch
gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen