Ich habe gerade (Samstag) mein Weihnachtsgeschenk (von mir, sonst schenkt mir keiner was) erhalten, ein 17 Zoll TFT.
Nun interessiert mich einmal, nachdem ich bisher 15 Zoll Sony Moni hatte mit 800x600, was Ihr soh für eine Auflösung nutzt und ggf. warum.
Bin mir noch nicht sicher ob 1280x1024, 1280x960 oder 1024x768.
Allgemeines 21.982 Themen, 148.553 Beiträge
Sind dann die Bildpunkte nicht quadratisch
Die sind nicht mehr quadratisch!
um das wieder auszugleichen, oder wie funktioniert das?
Das Ausgleichen läuft auf Sofwareebene ab, oder auch nicht. Bei Zeichenfunktionen sollte es eigentlich ausgegelichen werden, bei bestehenden Bildern passiert das eher nicht. Die Icons, Cursor und auch die Schrift in den Menüs erscheinen bei dieser Auflödung einfach etwas platt.
CU Borlander
Die sind nicht mehr quadratisch!
um das wieder auszugleichen, oder wie funktioniert das?
Das Ausgleichen läuft auf Sofwareebene ab, oder auch nicht. Bei Zeichenfunktionen sollte es eigentlich ausgegelichen werden, bei bestehenden Bildern passiert das eher nicht. Die Icons, Cursor und auch die Schrift in den Menüs erscheinen bei dieser Auflödung einfach etwas platt.
CU Borlander
