Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDs und Überlänge

Michl / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe TechnikBrett Teilnehmer,
Da 80min CDs wohl nicht soo einfach zu bekommen sind und zudem ziemlich teuer sind ein, hier ein kleiner Rettungsanker:
Unter www.feurio.de findet Ihr ein (kostenloses) Brenner-Programm von JensFangmeier,das prinzipiell jed Brenner untersützzt. Wird Euer Brenner nicht explizit unterstützt könnt Ihr ja mit den verschieden Parametern etwas herumspielen.. Ein besonderes Feature: Dieses Proggi kopiert auch CDs mit Überlängen...Momentan checke ich sämtliche Rohlinge, die mir bisher zwischen die Finger gekommen sind, nach dieser "Überlängentauglichkeit" ab. Nominelle/Maximale Größe des Rohlings, Preis, Kaufort etc.. Diese exklusiven Infos könnt ihr dann hier bald auf einer besonderen Seite abrufen..
Doch Vorsicht: Nicht jeder Brenner kann Überlänge schreiben!
Grüße
Michl
(Michl)

Antwort:
Bevor ich mir eine Betaversion besorge, bei der ich mir über die Schreibqualität nicht sicher sein kann, traue ich meine Daten eher einem professionellen Programm wie dem CD-Wizard 4.6 von VOB an. Dieses unterstützt das Brennen überlanger CDs schon seit längerer Zeit und ich habe damit keinerlei Probleme. Außerdem werden alle bekannten CD-Brenner untertützt.
(Dieter Kleine )

Antwort:
700MB CD für 10 DM
http://www.b-w-e.com/bwe800x600/Startseite.htm
(Chris )

Antwort:
Schaue doch mal auf die Seite: www.feurio.de
(Johannes Betz)

CDs und Überlänge chris