Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie krieg ich das W95 Startlogo weg????????

DC / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe T.Report '98 gelesen das man das Starlogo wegbekommt indem man in der msdos.sys alle "logo=1" anwendungen in "logo=0" umschreibt. Ich habe diesen Eintrag nicht also habe ich ihn einfach unter "optionen" zu zugefügt aber nichts passiert. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Gruß DC (DC)

Antwort:
Hi,
die msdos.sys ist immer schreibgeschützt. Du mußt also erst den Schreibschutz enfernen, den Eintrag
logo=0 (ohne Leerzeichen) machen, und dann den Schreibschutz wieder aktivieren.
Eventuell hast Du noch eine msdos.dos "an board". Wenn Du im Explorer die Standartanzeige- ohne Endung-
angezeigt bekommst, dann hast Du vielleicht die falsche Datei bearbeitet.
Ansonsten maile mir mal Deine msdos.sys mit genauer Angabe deines Betriebssystems.
mfg
Dogman
(Mr.Dogman)

Antwort:
Danke! Aber ich habe es schon hinbekommen. Ich habe logo=0 als letzte Zeile unter "optionen" eingetragen. Jetzt habe ich ihn in die erst Zeile unter optionen eingetragen. ES GEHT! Trotdem Danke! Gruß DC
(DC)

Mr.Dogman DC „Wie krieg ich das W95 Startlogo weg????????“
Optionen

Hi,
die msdos.sys ist immer schreibgeschützt. Du mußt also erst den Schreibschutz enfernen, den Eintrag
logo=0 (ohne Leerzeichen) machen, und dann den Schreibschutz wieder aktivieren.
Eventuell hast Du noch eine msdos.dos "an board". Wenn Du im Explorer die Standartanzeige- ohne Endung-
angezeigt bekommst, dann hast Du vielleicht die falsche Datei bearbeitet.
Ansonsten maile mir mal Deine msdos.sys mit genauer Angabe deines Betriebssystems.
mfg
Dogman
(Mr.Dogman)