Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie krieg ich das W95 Startlogo weg????????

DC / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe T.Report '98 gelesen das man das Starlogo wegbekommt indem man in der msdos.sys alle "logo=1" anwendungen in "logo=0" umschreibt. Ich habe diesen Eintrag nicht also habe ich ihn einfach unter "optionen" zu zugefügt aber nichts passiert. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Gruß DC (DC)

Antwort:
Hi,
die msdos.sys ist immer schreibgeschützt. Du mußt also erst den Schreibschutz enfernen, den Eintrag
logo=0 (ohne Leerzeichen) machen, und dann den Schreibschutz wieder aktivieren.
Eventuell hast Du noch eine msdos.dos "an board". Wenn Du im Explorer die Standartanzeige- ohne Endung-
angezeigt bekommst, dann hast Du vielleicht die falsche Datei bearbeitet.
Ansonsten maile mir mal Deine msdos.sys mit genauer Angabe deines Betriebssystems.
mfg
Dogman
(Mr.Dogman)

Antwort:
Danke! Aber ich habe es schon hinbekommen. Ich habe logo=0 als letzte Zeile unter "optionen" eingetragen. Jetzt habe ich ihn in die erst Zeile unter optionen eingetragen. ES GEHT! Trotdem Danke! Gruß DC
(DC)