Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AThL0n xP 2ooo+ üBerTakTen

Turrican / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Folgendes; Habe einen XP 2000+ der mit 1667 Mhz läuft. So, nun möchte ich die CPU übertakten auf die stufe eines XP 2100+ was ja schliesslich mit einem mulitplikator von 13 funktionieren würde. Aber! der Multiplikator geht laut handbuch von dem Gigabyte 7VRXP bis 12.5 Ist es jetzt so das die CPU nur aufgrund der L1 L2 L3.... brücken die in einer bestimmten reihenfolge  verbundene kontakte haben die CPU MHz erkannt werden? Kann den multiplikator nur auf dem Mäuseklavier ( Dipschlater) schalten. Die Möglichkeit dies in dem Basic Input Output System zu tun bleibt mir verwehrt. Bevor ich jetzt lange um den heissen brei qutsche komme ich gleich zur sache: Wie übertakte ich einen XP 2000+ auf einen 2100+. Bitte fragt mich nicht warum und wieso, oder "..das bringt doch sowieso nichts".  Ich will es einfach tun da ich der ansicht bin "Wenn die Möglichkeit besteht dann nutze sie!"


P.S. Bitte keine Thesen!  Nur wenn du es wirklich weisst, oder schonmal gemacht hast. Danke!