Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafik Karte

roy1907 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine Grafikkarte ist kaputt, so jetzt hab ich ein älteres Gerät und denke das die superneuen Grafikkarten einfach nicht passen.
Deshalb meine Frage an Euch, welche Karte soll ich mir kaufen.

Ich hab einen AMD 650Mhz mit 256 MB (W2k und WinME)

Wäre klasse wenn ihr mir einen Tipp geben könntet und wenn die Karte nicht mehr wie 250 Euro kostet, nur funktionieren sollte Sie mit meiner Kiste.

Grüße und danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic roy1907 „Danke, ich könnte an eine VGA ATI 128MB AGP Radeon 7500 TV-OUT für 69,90...“
Optionen

ich würde die ati nehmen. die geforce könnte zwar ein wenig schneller sein, aber da dein cpu keine der beiden karten voll auszureizen vermag, spielt das keine rolle.
die ati hat als vorzüge gegenüber der geforce eine bessere signalqualität, was sich direkt auf dem monitorbild niederschlägt. ausserdem ist der ati-tv-out ziemlich gut, während nvidia da noch einigen nachholbedarf hat.

falls du noch eine ati mit 64mb ram finden solltest (natürlich dann auch ein wenig günstiger *g*) würde ich zu dieser greifen. denn 128mb werden heute noch längst nicht ausgereizt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen