Ein bekannter hat eine Software installiert besitzt diese aber nicht mehr auf CD. Ich habe gehört das es ein Programm gibt, das sämtliche Dateien zusammen sucht und in ein Verzeichnis schreibt, sodaß man die Software nach Neuinstallation des Betriebsystems wieder darauf Kopieren kann. Für eine eventuelle positive Antwort wäre ich sehr Dankbar. Gruß Stefan Weber
Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge
es gibt solche programme schon, allein die programme die install-
routinen erstellem können sowas natrülich, aber ich bezweifle, daß
sie dies bei systemnaher software können, da dort oft auch system-
dateien ausgetauscht werden.
wenn du ganz viel zeit und lust hast, so kann man das auch selbst
machen. nutze die suchfunktion und grenze die dateien ein, die zu
dem programm gehören, z.b. über erstellungsdatum und packe diese
in ein selbstextrahierendes archiv inklusive der pfade.
anschließend durchsuchst du mit regedit die registry nach einträgen
des betreffenden programmes und exportierst diese (nicht die einträge
für programmendungen vergessen).
ist zwar recht umständlich, funktioniert aber bei nicht allzu umfang-
reicher software.
ps: wenn dein freund die cd nicht mehr hat würde ich einmal vermuten,
daß er auch keine lizenz (mehr) hat. in diesem fall wäre die weitere
nutzung bei nicht-freeware oder gpl-software nicht erlaubt.
