Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.298 Themen, 124.159 Beiträge

Asus P2B-S und pentium III

promotor / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen Asus P2B-S Motherboard (Rev. 1.02) und einen Prozessor Pentium II 350 MHz. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber es ist nicht mehr das neuste und alles wird schneller. Hier und wieder habe ich über den Betrieb von P2B-S mit Pentium III gehört. Da habe ich mir gedacht, man kann einen Pentium III kaufen. Leider unterstützt das Board nur Pentium II. Im Archiv habe ich schon gelesen, daß BIOS-Update alleine auch nicht hilft. Vorsoglich habe ich die letzte stabile BIOS-Verison (1013) eingespielt. Da das Board relativ alt ist, gibt es wenig Beiträge dazu, aber vielleciht weiß jemand wie man anfangen soll. Ich habe Zugang zu einem Pentium III 450 MHz, also für 4,5*100. Der müsste zuerst funktionieren, danach kann ich überlegen, wie ich einen schnelleren zum Laufen bekomme (wenn es überhaupt geht?)

bei Antwort benachrichtigen
promotor bernd1.ch „Hi Bavarius, habe Eure Discusion zum Thema gelesen. Da Du ja offensichtlich im...“
Optionen

Der Beitrag ist schon alt und deshalb nach unten gerutscht. Aus diesem Grund wird er nicht mehr so oft gelesen.

Ob ein Update möglich ist hängt zuerst vom BIOS ab. Wenn das BIOS PIII unterstützt geht es zuerst bis 600MHz. Das sind die 'standard' PIII. Darüber muß das BIOS Coppermine unterstützen.

Ich kenne dein Board nicht. Die Aldi-PCs werden von der Firma Medion hergestellt. Sie bietet E-Mail-Support. Frag bei denen, oder direkt beim Boardhersteller nach.

Das Board istnicht Tualatin kompatible

cupdupgrade.com

Wenn das BIOS mitmacht und der Prozessor 1,8 Volt aushält sollte es gehen.

Wenn du mehr Infos brauchst, mach einen neuen Thread auf. Dann gibt es mehr Chancen, daß jemand antwortet.

bei Antwort benachrichtigen