Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Color 400 druckt nicht sauber

Smiley / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Epson Stylus Color 400. Von einem Bekannten bekam ich einen wenig gebrauchten Satz Patronen (Farbe und Schwarz), die mit einem Klebestreifen dicht geklebt waren. Diesen Satz habe ich jetzt nach einigen Monaten eingebaut. Nun habe ich aber das Problem, daß ich manchmal (nicht immer) einen sauberen Ausdruck nur mit 720dpi hinbekomme. Bei 360 dpi druckt er manchmal waagerechte Streifen. Nach einem Düsentest und Reinigungsvorgang ist dann aber wieder alles ok. Kann das am Alter der Patronen liegen? (Smiley)

Antwort:
Ja, dann hat der Druckkopf Luft innen drin und die Sache trocknet fix ein. Hatte ich auch mal bei einem alten Stylus 800er, da half dauerhaft bloß ein Druckkopfwechsel.
(Ande)