Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus 740 oder HP 880C ?

YoshiDaMighty / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mir einen dieser beiden Drucker kaufen. Wichtig sind mir neben Druckqualität vor allem die Druckgeschwindigkeit (will v.a. bei Textdruck keine grauen Haare kriegen) und geringe Betriebskosten (Tintenkartuschen). Welcher taugt mehr? (YoshiDaMighty)

Antwort:
Wirf einen Blick auf dieses Brett und Du siehst, dass es bei Epson-Druckern offenbar ueberdurchschnittlich viele Probleme gibt. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und werde in Zukunft um einen grossen Bogen um den Epson-Schrott machen. Die Druckqualitaet ist bei den Dingern sehr gut. Leider oft aber nicht besonders lange. Auch wenn die Marketingstrategen uns etwas anderes weissmachen wollen: DPI ist nicht alles. Wenn Du viel Text mit hoher Geschwindigkeit in hoher Qualitaet drucken willst, solltest Du Dir vielleicht ueberlegen, ob ein Laserdrucker nicht die bessere Wahl ist.
(P.J.)

Antwort:
Ich weiß nur, daß 90% aller Leute die ich kenne unzufrieden mit HP sind, außer im Laserbereich, da sind die unschlagbar.
Seppelman
PS. Epson rules, OKI ist im Laserbereich unter 500 auch super.
(Seppelman)

Antwort:
Hatte bisher nur Epson, und bin sehr zufrieden damit. Das Eintrocknen ist wenn man selten druckt, wirklich ein Problem. Aber das gilt auch für HP und den Rest. Die Druckqualität ist bei Epson in der Regel besser, allerdings sind die teureren HPs (895cxi z.B.) auch super. Die Tintentanks sind zumindest bei den Epson Photodruckern klein und teuer, doch wer Originaltinte kauft ist selbst schuld, hier ein Link: http://www.krauss-klingenberg.de/
HP-Tinte ist ebenfalls teuer, weiß leider nicht wie lange DIE reicht, ich denk aber da wird nicht sooo viel Unterschied sein. Im Gegensatz zu Photodruck ist beim Textdruck HP überlegen, vor allem wenn Tempo UND Qualität gleichzeitig nötig ist. Doch da ist ein Laserdrucker natürlich weit besser geeignet.
(Ande)

Antwort:
wenn du auf die hohe auflösung angewiesen bist nimm den
epson 8xx (7xx für foto). leider sind alle epson sehr empfindlich
(unbedingt handbuch lesen) und in der reperatur teuer.
hp drucker (8xx) sind wesentlich robuster und unproblematischer
die druckqualität ist bei beiden ok. (für fotos sind drucker dieser
preisklasse aber keinesfalls geeignet !!)
(XThi)

XThi YoshiDaMighty „Epson Stylus 740 oder HP 880C ?“
Optionen

wenn du auf die hohe auflösung angewiesen bist nimm den
epson 8xx (7xx für foto). leider sind alle epson sehr empfindlich
(unbedingt handbuch lesen) und in der reperatur teuer.
hp drucker (8xx) sind wesentlich robuster und unproblematischer
die druckqualität ist bei beiden ok. (für fotos sind drucker dieser
preisklasse aber keinesfalls geeignet !!)
(XThi)