> Olaf wird dir das sicher noch detaillierter und wortgewaltiger erklaern koennen und tun
Jo, denn mutt ick wohl wedder ran. Eigentlich wolle ich mich nach der Wahl hier im OT ein wenig zurückhalten mit Politik... aber die Katze läßt das Mausen sowieso nicht :-)
> Wann begreift ihr eigentlich mal, das diese Finanzmisere die diese Republik hat, von Kohl und Konsorten verbrochen wurde. Immer von der Substanz leben, raecht sich ... jetzt.
Zu den Hautargumenten gegen die damalige SPD/FDP-Koalition in den Wahlkämpfen von 1976 und 1980 zählten die Staatsverschuldung und das Rentenproblem. Oppositionsführer und Kanzlerkandidat war damals Helmut Kohl. Der Rest ist Geschichte... Ich glaube, im Steuererhöhen und gleichzeitig immer mehr Schulden machen sind alle Politiker gleich gut. Nur die Größenordnung, die das mittlerweile erreicht hat, ist erschreckend.
> [Luttyy] Die ersten Worte der neuen Regierung: STEUERERHÖHUNG!!
Stimmt so nicht. Die vielgescholtene Ökosteuer ist als solche keine zusätzliche Belastung für die arbeitende Bevölkerung, solange im Gegenzug die Einkommensteuer gesenkt wird. Daß die Flutkatastrophe "dazwischengekommen" ist, kann man keinem Politiker anlastern. Mehr dazu hier unten. Nachdenkenswert ist auch die Antwort von Radkäppchen: Die globalen Umweltprobleme kriegen wir natürlich mit unserer regionalen Ökosteuer nicht in den Griff. Aber wenigstens vor der eigenen Tür hätten wir gekehrt.
> [Luttyy] Über die Unendlichkeit des Universiums bin ich mir nicht sicher, aber über die Unendlichkeit der Dummheit der Menschen bin ich mir sicher! (Albert Einstein)
Vooorsicht mit diesem Zitat! Die Leute, die das immer so gern bringen, sind meist selbst nur Menschen!! Oder ist Luttyy Mr. Universum?!? *gg*
CU
Olaf