Off Topic 20.537 Themen, 228.092 Beiträge

Die Zigarette wird 5 Ct teurer

Kolti / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Zitat von der Gesundheitsministerium: Die Leute werden das schon verstehen, wenn dieses Geld zweckgebunden für die Gesundheit eingesetzt wird.

1. Die Frage ist nur: Wirds denn auch so eingesetzt?

2. Bei der Pharmaindustrie wird der Sekt kaltgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

hmm wird denn dann die zigarette gesünder ;)

Phoenix.Computer Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Ich als Nichtraucher sage "nur weiter so"
Wer die Kohle hat für solche Suchtmittel wird auch noch ein paar Cent mehr haben.

Phoenix.Computer
Heinz_Malcher Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

hehe, werden denn die kippen dann gesünder?

lard Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

solange das Dope net teurer wird...*bg*

the_mic lard „solange das Dope net teurer wird... bg “
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_84526 Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Von mir aus kann die Schachtel Zigaretten 50 Euro kosten. Wer so bescheuert ist und trotz des Gesundheitsrisikos noch raucht hat selber Schuld.... Schließlich zahlen die Nichtraucher ja auch für die Behandlungskosten, wenn Raucher - trotz des Wissens darum, dass Rauchen ein Gesundheitsrisiko ist - an den Folgen des Qualmens erkranken.

Kolti gelöscht_84526 „Von mir aus kann die Schachtel Zigaretten 50 Euro kosten. Wer so bescheuert ist...“
Optionen

Jeder weiß, daß das Rauchen schädlich ist. OK.
Ich glaube nur nicht, daß man so darüber befinden kann, wie Du das machst.
Kann es sein, daß Du auch irgendwas machst, was bei anderen Kosten (Krankenkasse) erzeugen könnte?
- Extremsport, Autofahren, Alkohol und und und (such Dir was aus)

Also, wenn einer NICHT raucht, muß es nicht unbedingt ein guter Staatsbürger sein.

cu Kolti
(Um Mist-Verständnisse zu vermeiden: Nichtraucher)

gelöscht_84526 Kolti „Dein Beitrag ist doch voll daneben“
Optionen

Für´s Autofahren bezahlt man doch hohe Steuern, da ist das also nichts Neues...
Extremsportler...Zahlen die nicht schon mehr an Krankenkassenbeiträgen?? Im Gespräch war das schonmal..
Alkohol?? Die Steuern werden doch auch ständig erhöht..(PS. Weiss gar nicht, wann ich mein letztes Bier getrunken habe. Drei, vier Jahre muss das wohl schon her sein. Bin kein Anti-Alkoholiker oder Anonymer Alkoholiker oder sowas, aber ich habe z.Zt. halt kein Verlangen danach...)
Da ich also keinen Alkohol bzw. Nikotin konsumiere, brauche ich auch keine Steuern dafür zu bezahlen. Autofahren tu ich eigentlich recht viel. Meckere aber trotzdem nicht über die Benzinpreise.....Und dass die Ökosteuer erhöht wird - wenn sie denn erhöht wird bzw. länger laufen soll als bis nach 2003 - nehme ich wohlwollend zur Kenntnis. Es muss doch was getan werden, damit man nicht jeden Meter mit dem Auto fährt. Ich selber fahre manchmal mit dem Auto zu unserem Kaufmann hier im Dorf, obwohl das nur knapp 300 m zu Fuß sind. Anschließend frage ich mich, ob ich eigentlich bescheuert bin - im Ernst!! Wenn das täglich 10 Millionen Leute machen, dann überleg mal, wieviel Sprit dabei draufgeht...Da meine ich, dass das nicht nötig ist. Und da sollen die Leute mal anfangen, zu sparen. Und dafür ist die Ökosteuer ein gutes Mittel, um das Denkvermögen der Menschen anzuregen...

Ansonsten ist es so: Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was unsere (jetzigen) "Volksvertreter" machen, auch wenn ich ganz klar auf deren Seite stehe (und nicht auf der schwarz/gelben Seite), wie du sicher schon festgestellt hast. Aber weder rot/grün noch schwarz/gelb kann es jedem Recht machen.. Ist doch so!

Gruß
K.-H.

Anne Radtke gelöscht_84526 „Dein Beitrag ist doch voll daneben“
Optionen

Die zahlen fleissig ihre Beiträge ein, sterben früh und bringen der AOK somit immensen Gewinn, während der Nichtraucher mit seinem gebrochenen Bein, seinem Rheuma oder mit der dauernden Grippe 80 Jahre lang nur Kosten verursacht *lol*

Anne Radtke Kolti „Dein Beitrag ist doch voll daneben“
Optionen

wieso schreiste denn nun hier rum, biste wohl bei der AOK angestellt oder was *lol* ? KH hat doch voll recht, wieso sollen immer andere dafür zahlen, wenn sich so ein Suchtkrüppel wissentlich seine, und noch viel schlimmer, anderer Leute Gesundheit ruiniert ??? Drachenfliegen und andere Sportarten haben damit nix aber auch gar nix zu tun...

gelöscht_35042 Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Es müssten Steuern kommen, dass es nur so kracht! Kein Wort davon vor den Wahlen. Und jetzt können sich die die Hände reiben, die diese Regierung wieder an die Macht gebracht haben. Bravo! Die ersten Worte der neuen Regierung: STEUERERHÖHUNG!!

Da kommt doch richtig Freude auf, aber die rot-grünen Wähler wollten es ja nicht anders. Und jetzt kriegt Ihr den Dank! Aber das macht ja nix, ist ja nur Geld!!

Über die Unendlichkeit des Universiums bin ich mir nicht sicher, aber über die Unendlichkeit der Dummheit der Menschen bin ich mir sicher!

(Albert Einstein)

Dem ist nicht's hinzuzufügen!

lard gelöscht_35042 „Es müssten Steuern kommen, dass es nur so kracht! Kein Wort davon vor den...“
Optionen

Die Alternative, also die CDU/CSU haette natuerlich das Defizit dieses Staates locker aus der eigenen (schwarzgeldgefuellten)Tasche bezahlt.
Wann begreift ihr eigentlich mal, das diese Finanzmisere die diese Republik hat, von Kohl und Konsorten verbrochen wurde.
Immer von der Substanz leben, raecht sich erst spaeter und dieses Spaeter ist jetzt.
Olaf wird dir das sicher noch detaillierter und wortgewaltiger erklaern koennen und tun, aber was mich am meisten nervt sind so Leute die die Taschen voller Geld haben, aber fuer Leistungen nur nen Appel und nen Ei zu geben bereit sind. (Ich schaue da niemanden an)
Fuck, die sollten Tabac und Alkoholsteuer in skandinavische Regionen schrauben - wers dann noch bezahlt braucht es eben oder er geniesst es.
Beides hat halt seinen Preis.
Das muesstes du als Weinliebhaber doch wissen.

gelöscht_35042 lard „ach luttyy“
Optionen

Ich muss dich mal Informieren!!

Ich zahle gar keine Steuern, noch nicht mal die Benzinsteuer, sogar mein Hund läuft steuerfrei durch die Gegend!! (Diplomaten brauchen dies halt nicht und da kann ich auch nix dafür)

Es doch geht doch gar nicht um mich! Wenn ich mir die Rentner in meiner Familie anschaue. Das langt aber gerade so und mehr nicht! Autofahren oder mal irgend eine kleinen Luxus, iss nix! Zigaretten werden gedreht und die billigste Wurst beim Fleischer. Das war noch nie da! Noch nie hatten die Leute sowenig Geld in der Tasche. Im Winter die Heizung runter, damit's ja nicht so viel kostet!

Das soll's also sein. Na vielen Dank! Geh' doch mal zu den Rentnern oder zu sozial schwachen, was die dir erzählen. Da gehen 20,--€ raus wie 20,--DM. Dass ist die Realität und sonst nix!

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ach lieber Lard!“
Optionen

Und wer hat uns den Euro eingebrockt???? War doch Herr Kohl! Oder irre ich da???

lard gelöscht_35042 „Ach lieber Lard!“
Optionen

Was haste denn fuern Hund?
Bei Hundi wirds Lardi butterweich ;)

gelöscht_35042 lard „Ach lieber luttyy“
Optionen

So ein Zwerggedackelten! Ein Mischling wie "Rassen aller Länder vereinigt euch"! Ein süsses Vieh. Hat alles, darf alles, hört nicht richtig unfd fährt gerne Auto. Eben der Chef im Haus.

cu luttyy

lard gelöscht_35042 „Ach lieber luttyy“
Optionen

>"Rassen aller Länder vereinigt euch

Sag ich doch ;)
Dackel und deren Abkommen mag ich, bin mit einem -Pedro- aufgewachsen :)
Hast du nen Cabrio?

gelöscht_35042 lard „Ach lieber luttyy“
Optionen

Ne, ein 7er. Aber da ich muss ich ewig die Fenster runtermachen. Am liebsten würde er den Führerschein machen! Kriegt jetzt ne Brille und ein Lederkäppi! Hihi!

lard gelöscht_35042 „Ach lieber luttyy“
Optionen

luttyy und sein Teckel in nem 7er hehe - find ich gail

Anne Radtke gelöscht_35042 „Ach lieber Lard!“
Optionen

Vor allem werden grosszügig Millarden an die Russen verschenkt und in Projekte in Ländern investiert, von denen man nie was gehört hat und deren Bewohner uns als Dank noch dazu in den Arsch treten. Aber was schert das elende Politikerpack denn schon das eigene Volk..

Olaf19 lard „ach luttyy“
Optionen

> Olaf wird dir das sicher noch detaillierter und wortgewaltiger erklaern koennen und tun

Jo, denn mutt ick wohl wedder ran. Eigentlich wolle ich mich nach der Wahl hier im OT ein wenig zurückhalten mit Politik... aber die Katze läßt das Mausen sowieso nicht :-)

> Wann begreift ihr eigentlich mal, das diese Finanzmisere die diese Republik hat, von Kohl und Konsorten verbrochen wurde. Immer von der Substanz leben, raecht sich ... jetzt.

Zu den Hautargumenten gegen die damalige SPD/FDP-Koalition in den Wahlkämpfen von 1976 und 1980 zählten die Staatsverschuldung und das Rentenproblem. Oppositionsführer und Kanzlerkandidat war damals Helmut Kohl. Der Rest ist Geschichte... Ich glaube, im Steuererhöhen und gleichzeitig immer mehr Schulden machen sind alle Politiker gleich gut. Nur die Größenordnung, die das mittlerweile erreicht hat, ist erschreckend.

> [Luttyy] Die ersten Worte der neuen Regierung: STEUERERHÖHUNG!!

Stimmt so nicht. Die vielgescholtene Ökosteuer ist als solche keine zusätzliche Belastung für die arbeitende Bevölkerung, solange im Gegenzug die Einkommensteuer gesenkt wird. Daß die Flutkatastrophe "dazwischengekommen" ist, kann man keinem Politiker anlastern. Mehr dazu hier unten. Nachdenkenswert ist auch die Antwort von Radkäppchen: Die globalen Umweltprobleme kriegen wir natürlich mit unserer regionalen Ökosteuer nicht in den Griff. Aber wenigstens vor der eigenen Tür hätten wir gekehrt.

> [Luttyy] Über die Unendlichkeit des Universiums bin ich mir nicht sicher, aber über die Unendlichkeit der Dummheit der Menschen bin ich mir sicher! (Albert Einstein)

Vooorsicht mit diesem Zitat! Die Leute, die das immer so gern bringen, sind meist selbst nur Menschen!! Oder ist Luttyy Mr. Universum?!? *gg*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „@ lard & luttyy“
Optionen

So so, da kann ich nur hoffen, dass du heute abend "Bericht aus Berlin" gesehen hast! Wie hättest du es den gerne. Mein Gott, jetzt hör auf, es langt wirklich!! Es kann einem nur schlecht werden.

Olaf19 gelöscht_35042 „@ lard & luttyy“
Optionen

> Wie hättest du es den gerne

Na klar, lieber reich und gesund als arm und krank. *gg*

Schönes Wochenende!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „@ lard & luttyy“
Optionen

Mit dem >wie hättest du es den gerne

meinte ich, du kannst es dir aussuchen, welche Steuererhöhung dir am besten gefällt, bei der Vielfalt die deine Favoriten sich ausdenken!

cu luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „@ lard & luttyy“
Optionen

Als Nichtraucher würde ich mal sagen: die Tabaksteuer...

Aber jetzt mal im ernst: Mir ging es im letzten Posting nur noch darum, den politischen "Giftstachel" herauszuziehen, da ich den Eindruck hatte, ich hätte Dich ernsthaft verärgert. Inzwischen habe ich alle Details auf n-tv.de nachgelesen - und werde auch nicht recht froh damit...

Ich denke übrigens öfter mal an dieses Posting von Dir. Das trifft zwar nicht so ganz auf die Situation im Forum zu - aber doch so ähnlich. Wir hätten hier viel weniger Unfrieden, wenn nicht (so viel) über Politik diskutiert werden würde. Ändern kann man eh nichts, außer daß man einen heißen roten Kopf bekommt. Andererseits ist der Themenkomplex Politik so interessant wie sonst nur wenige - und dann kann ich mich eben doch wieder nicht zurückhalten :-)

gelöscht_35042 Olaf19 „Schon verstanden...“
Optionen

Ist ja auch nix persönliches! Das wär's ja dann!! Man ärgert sich eben. Jetzt baue ich mein SCSI neu auf und da kann ich richtig entspannen, wenn nichts funst! Dann geht's erst richtig bei mir los;)

DaVo gelöscht_35042 „Es müssten Steuern kommen, dass es nur so kracht! Kein Wort davon vor den...“
Optionen

Wenn der Sprit Dir zu teuer ist, fahr einfach weniger Auto!

PS: Die Lösung der Union heißt Schulden machen - na ganz toll!

Daniel
Marwoj Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Alle nicht raucher und nicht trinker sterben auch..... aber gesund!!!!
Bitte mehr Verständnis für die Leute. Sie verarbeiten auch die s.g Steuer, oder sollen auf eine mal das nicht machen?
Na dann sind andere Steuer wahr.
In dem Sinne" na zdrowie" und rauche ich noch eine auf.
Gruß Marwoj

amat victoria curam
Sunrider Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Egal, wer an der Regierung ist, es ist doch allgemein bekannt, dass die unangenehmen Dinge - wie etwa Steuererhöhungen - immer unmittelbar nach der Wahl durchgeogen werden, damit der Wähler Zeit genug hat, das bis zur nächsten Wahl wieder zu vergessen!

DaVo Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Das perverse an der Sache ist ja, daß jeder weiß wie gefährlich die Scheißteile sind, aber die Tabaklobby die Politik schmiert, damit die ihre Existenz gesichert sehen.

Daniel
silk2 Kolti „Die Zigarette wird 5 Ct teurer“
Optionen

Steuern erhöhen hätten sie doch alle gemacht, egal welche 3 Buchstaben oben drüber stehen, ist doch schon Standart nach jeder Wahl.

Gruß silk

PS
Jeder der 10 Sachen kennt die noch nicht besteuert sind hat ne gute Chance Bundesfinanzminister zu werden.