Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Gutes Ultra Scsi Cd-Rom Laufwerk???

thomas / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein sehr gutes Ultra Scsi CD-ROM Laufwerk!
Wie ist es mit dem Plextor PX-40 TSI?
Danke! (thomas)

Antwort:
Das ist etwas besser als mittelmäßig (jetzt werde ich bestimmt gelyncht), hat aber eine irr gute Grab-Fähigkeit. Laut ct 18-fach fehlerfrei, laut vielen usern bis max. 24x fehlerfrei.
Fehlerkoprrektur bei Daten ist mäßig, das LW ist auch sehr laut, wenn man es nicht herunterschaotet, und der Support von Plextor ist witzig: Mein Plextor 12/20 gibt gerade den Geist auf. nach der ersten E-Mail an Plextor eine sehr freundliche und ermunternde Antwort, nach der zweiten Mail die Aufforderung, ich solle doch eine *ganz* genaue Fehlerbeschreibung inkl. Beschreibung meines Systems maioen. Gefordert, getan, seit vier Wochen tut sich jetzt gar nichts mehr. Auch nicht das Wahre.
Ich glaube, das neue NEC ist auch schon Ultra-SCSI.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
NEC ist 1000x schlechter als Plextor.Habe das 1910.Das Teil braucht eine Ewigkeit bis es anspringt.Audio Grabbing:4x.PLEXTOR und sonst gar nix.
(Clint Eastwood)

Antwort:
du Arsch, das plextor is echt geil, habs auch, is zwar n bissel laut, aber sonst echt fett, hatte noch nie irgendwelche probs
das ding is ecxht fett, es lohnt sich
(fubu)

Antwort:
Das Plextor 40x ist nicht ein bissl laut, sondern sehr laut, es braucht manchmal eine 3/4 Minute zum Einloggen, es kann zerkratzte CDs schlechter lesen als viele IDE-CDRoms, es kann sehr gut grabben (hier ist es eh das beste LW).
Das macht summa summarum besser als Durchschnitt, und nichts anderes habe ich behauptet. Übrigens hatte ich auch das 40x zwei Monate lang, ich kenne das LW also recht gut.
Im übrigens habe ich auch nicht behauptet, daß das NEC besser sei, sondern nur, daß es ein U-SCSI-Interface hat.
Das ist ein bissl wenig Grund, jemanden gleich als A*** zu titulieren, findest du nicht?
lg trotzdem
C
(Carnap)

Antwort:
Kann Dir das Teac empfehlen, ist zwar "nur" 32x, aber sehr leise. Ich habe noch keine Nachteile feststellen können. Grabbing bis 14 x und eine recht gute Fehlerkorrektur.
(Frochy)

Antwort:
Wenn Du alle 6 Schrauben benutzt hättest,dann wäre es Dir nicht zu laut.Wer nicht schrauben will muß hören!Zum falschen Umgangston von fubu gebe ich Dir recht.
(Clint Eastwood)

Antwort:
das plextor is ne klasse Sache und das einzig wahre, danke clint fuer die Unterstuetzung
(fubu)

Antwort:
...und am achten Tage erschuf Gott die Plextoren....
(Plex-Fan)

Antwort:
*lol*
(Clint Eastwood)

Antwort:
Und ein bißchen mehr Höflichkeit könnte auch nicht schaden.Das gilt natürlich auch für mich.
(Clint Eastwood)