Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??

DuckJiBe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Tuningleute!
1. Bitte nicht brüllen wegen Archiv usw. hab nachgeschaut nach Threads bzgl. der Übertaktung eines P200MMX und für mich nichts leicht verständliches gefunden, da ich mir Sorgen über meine Hardware mache. ;-). Verständlich als (nicht-viel-geld-habender)schüler.
2. Habe neben meinem Duron 700 noch einen 200MMX auf dem Fic PA-2005 stecken, geht max bis Multiplikator 3.
Bustakt 50-75 Mhz. Ich wollte jetzt einfach nur den Bustakt von 66 auf 75mhz hochstellen, um einen kleinen Leistungsschub zu bekommen.
Frage: Was riskiere ich bei der Hardware? CPU? Board? Steckkarten? Laufwerke? Danke im Vorraus, Duck

Everlast DuckJiBe „200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??“
Optionen

Jo! 3*75 MHz schafft er ohne Spannungserhöhung. Da der PCI Bus von 33 MHz nur auf 37,5 MHz übertaCKtet wird, riskierst Du keine Hardwareschäden. Mein Pentium MMX 233 lief mit 3,5*100 bei 3.5 V. Allerdings nur im Winter, da er im Sommer wegen der hohen Temperaturen beim Booten abstürzte. Also habe ich ihn für den Sommer wieder auf 3,5*66 MHz bei 2,8 V laufen gelassen. Zum Thema: Erst bei 83 MHz BustaCKt riskierst Du Deine Stabilität oder sogar die Hardware, da der PCI mit 41,5 MHz läuft statt mit 33 MHz.

~~~~~Heil Arschhaar~~~~~