Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??

DuckJiBe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Tuningleute!
1. Bitte nicht brüllen wegen Archiv usw. hab nachgeschaut nach Threads bzgl. der Übertaktung eines P200MMX und für mich nichts leicht verständliches gefunden, da ich mir Sorgen über meine Hardware mache. ;-). Verständlich als (nicht-viel-geld-habender)schüler.
2. Habe neben meinem Duron 700 noch einen 200MMX auf dem Fic PA-2005 stecken, geht max bis Multiplikator 3.
Bustakt 50-75 Mhz. Ich wollte jetzt einfach nur den Bustakt von 66 auf 75mhz hochstellen, um einen kleinen Leistungsschub zu bekommen.
Frage: Was riskiere ich bei der Hardware? CPU? Board? Steckkarten? Laufwerke? Danke im Vorraus, Duck

Hellspawn DuckJiBe „200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??“
Optionen

was hat denn der jetzt für bustakt ?? 66mhz ?

DuckJiBe Hellspawn „was hat denn der jetzt für bustakt ?? 66mhz ?“
Optionen

Jo hatter. 3x66mhz
Einfach mal hochstellen? Riskiere ich dabei langfristige Schäden bei der Hardware?

Hellspawn DuckJiBe „200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??“
Optionen

ja könntest du probieren, die 225 Mhz sollte er schaffen.
wenn bild schirm schwar bleibt, dann halt zurückstellen, sollte aber rund laufen...
hardwareschäden ??? hm... nur im undgüstigstem fall.

Christoph Maus DuckJiBe „200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??“
Optionen

Ich hab auch nen 200MMX - aber den FSB auf 75MHz gejumpert und dann war er bei 225 - Leistungsschub icht nicht enorm aber besser als nix.

Risiko?
Kaum vorhanden! Intel ht damals ne Sicherheitsspanne von min. 10% gehabt.
Meiner läuft seit nem halben Jahr sehr stabil.

cm

Everlast DuckJiBe „200MMX leicht übertaktbar durch Erhöhung des FSB??“
Optionen

Jo! 3*75 MHz schafft er ohne Spannungserhöhung. Da der PCI Bus von 33 MHz nur auf 37,5 MHz übertaCKtet wird, riskierst Du keine Hardwareschäden. Mein Pentium MMX 233 lief mit 3,5*100 bei 3.5 V. Allerdings nur im Winter, da er im Sommer wegen der hohen Temperaturen beim Booten abstürzte. Also habe ich ihn für den Sommer wieder auf 3,5*66 MHz bei 2,8 V laufen gelassen. Zum Thema: Erst bei 83 MHz BustaCKt riskierst Du Deine Stabilität oder sogar die Hardware, da der PCI mit 41,5 MHz läuft statt mit 33 MHz.

~~~~~Heil Arschhaar~~~~~