Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge
Nach inst. des Norton-AV muß ich beim man. Abrufen d. E-Mails im AL-Express mind. 10 sec. abwarten. Es wird die Meldung "verbindung wird hergestellt" in dieser Zeit ausgegeben. Muß das sein? od. gilt es eine Einstellung vorzunehmen. danke - geri
Hallo!
Hmm, ich hab' "AutoProtect" erst gar nicht aktiviert (frißt IMO zuviel Systemleistung; siehe auch die Probleme von Anne), sondern nur die E-Mail-Überprüfung (99% aller Viren kommen ja von dort) und die Scriptblockierung. Die einzige Verzögerung, die ich bemerke, ist die, daß mein Win2000 etwas länger braucht, um herunterzufahren. Ansonsten läuft nur die Norton-Firewall ständig mit, die bremst das System aber meiner Erfahrung nach kaum aus, und man ist vor den meisten Gefahren aus dem Netz recht gut geschützt.
Viele Grüße,
Andreas
