Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge

Norton AV

geri100 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
Nach inst. des Norton-AV muß ich beim man. Abrufen d. E-Mails im AL-Express mind. 10 sec. abwarten. Es wird die Meldung "verbindung wird hergestellt" in dieser Zeit ausgegeben. Muß das sein? od. gilt es eine Einstellung vorzunehmen. danke - geri
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth geri100 „Danke Andreas! aber das ist es nicht. Ich müsste den kompletten Norton...“
Optionen

Hallo!

Hmm, ich hab' "AutoProtect" erst gar nicht aktiviert (frißt IMO zuviel Systemleistung; siehe auch die Probleme von Anne), sondern nur die E-Mail-Überprüfung (99% aller Viren kommen ja von dort) und die Scriptblockierung. Die einzige Verzögerung, die ich bemerke, ist die, daß mein Win2000 etwas länger braucht, um herunterzufahren. Ansonsten läuft nur die Norton-Firewall ständig mit, die bremst das System aber meiner Erfahrung nach kaum aus, und man ist vor den meisten Gefahren aus dem Netz recht gut geschützt.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Weg damit.... Anne Radtke