Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

Austausch der Platine auf der Festplatte

Timotheus / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe eine WD400, die jetzt nach einem Jahr im selben Rechner angefangen hat zu klicken. Danach hängt sich der Rechner auf. Mit der Notstartdiskette unter DOS läßt sie sich normal ansprechen, alle Daten sind zugänglich, kurze Dateinamen :-(( , fängt nach ner Weile auch wieder an zu klicken und blockiert das System! Dies scheint ein Fehler in der Elektronik auf der Platte zu sein. Bin am überlegen, ob ich von einer anderen heilen WD400 die Elektronik-Platine nehme und die defekte austausche, weiß aber nicht ob es geht. Da aber noch Daten auf der Platte sind, muß ich ein wenig vorsichtig dran gehen. Habe zwar ständig gesichert, aber eben doch nicht jeden Tag ;-)

bei Antwort benachrichtigen