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Futuredata hat mich beschissen!!!

Rafael1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe im Februar das Hosting Angebot von www.nickles.de und www.futuredata.de bestellt. Gleich darauf habe ich die Bestellung per Mail storniert. Gestern (8.8.02) wurde von meinem Konto 33,75€ von gerade dieser Firma abgebucht. Nach einem Anruf bei futuredata stellt sich heraus, dass es sich bei dieser Abbuchung um meine Bestellung vom Februar handelt. Da ich aber nie Zugangsdaten o.ä. bekommen habe, erfuhr ich am gestrigen Tag erstmals von meiner Bestellung. Ein Mitarbeiter von Futuredata begründete das Fehlen der Zugangsdaten damit, dass ich bei meiner Bestellung angeblich keine eMail-Adresse angegeben habe. Komischerweise hat Futuredata eine eMail-Adresse von mir in irgendwelchen Unterlagen vorliegen. Per Post habe Ich auch nie eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Auch komisch, dass mir der Mitarbeiter nur helfen kann, indem er noch 10MB Webspace auf das Angebot draufpackt. Warum mach er mir denn solch ein Angebot, wenn ich die Domain angeblich regulär Bestellt habe? Und warum wird das Geld erst nach 7 Monaten abgebucht?


Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss evtl. ein solches Problem zu lösen?


Ich bedanke mich für euer feedback.


MfG,


Rafael Kölmel

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HeinBlöd Rafael1 „Futuredata hat mich beschissen!!!“
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Darüber hat es gerade erst ein BGH-Urteil gegeben: Wenn die erste Abrechnung einer Dienstleistung, die Du z.B im Mai in Anspruch genommen hast, erst im August eintrifft, mußt Du nicht mehr zahlen! Das Urteil bezieht sich auf eine Handy-Rechnung vom Februar, die bei dem Kunden erst im Juli eingetrudelt ist - trotz "Verbindungs-Nachweis" des Providers hat dieser keine Chance, da dem Kunden nicht zuzumuten ist, das ganze Monate später noch nachzuvollziehen! (lt. Urteil muß die Abrechnung spätestens 2 Monate nach der Leistung erfolgen!) Ähnlich dürfte das in Deinem Fall aussehen! Sprich bei Deiner Bank vor und storniere dort die Abbuchung. Falls der Anbieter "Theater" macht, begründe das Storno damit, daß er die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht hat. Auf das Fehlen Deiner Mail-Addy hätte er Dich unbedingt aufmerksam machen müssen!

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