Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rip Prozess mit schlechtem DVD Speed

Ruffnex / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ... Bei meinem Neuen Rechner


Atlon 1700+ (1,46 GHz), 80 GB Platte, 512 MB ram, Brenner und DVD laufwerk !


finde ich das die Rip geschwindigkeit /Smartripper) echt scheiße ist. sie liegt immer so bei 2x oder etwas höher max 4x aber wieso? Mein DVD Laufwerk sollte eigentlich mit 16x lesen können ... woran liegt das ???

bobo1979 Ruffnex „Rip Prozess mit schlechtem DVD Speed“
Optionen

Hi !

Wenn 16x drauf steht ist nicht immer 16x drin. Es gibt meines wissens kein DVD Rom welches wirklich auf 16 fachen Speed kommt. Das selbe wuie bei den Brennern. Der schnellste Brenner mit 48 x Speed brennt real nur mit 30 x Speed. Allerdings 2x oder 4x ist schon etwas sehr langsam. Mein DVD Rom liest beim Smartripper mit 7x am Anfang und nach einer Weile dann mit max. 10 x. Obwohl es ein 16x DVD Rom ist. Du darfst nicht vergessen das es einen Unterschied macht ob Du Daten liest (in deinem Fall) oder ob Du DVD ansiehst, oder gar Audiograbbing machst. Deswegen sollte man schon beim Kauf auf diese Dinge achten, je nachdem was man machen will.

Aber da der Smartripper eh so schnell ist (bei mir pro DVD ca. 2 - 5 Minuten) ist es doch relativ egal oder?

MFG Bobo