Allgemeines 21.967 Themen, 148.254 Beiträge

"Adresse" im IE entfernen

Roman9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand eine Idee, wie der Titel "Adresse" vor der Adresszeile im IE zu entfernen ist. Mittlerweile weiß ich, daß "Adresse" die Adresszeile ist ;-). Ich würde gern den Platz sparen, den der Text einnimmt. Das müßte über einen Registryeintrag zu bewerkstelligen sein. Vielleicht weiß auch irgendjemand eine Software, die das kann. Den selben Titel in der aktivierten Adresszeile in der Taskbar optional zu entfernen, ist über das Kontextmenu möglich. Aber im IE selber ist die Option nicht vorhanden. Ich bleib mal vorsorglich pessimistisch in Bezug auf eine Antwort.

Roman

bei Antwort benachrichtigen
REPI Roman9 „Hi Kolti, danke für deine Mühe, vielleicht schreib ich X-teq an, wenn keiner...“
Optionen

Das ist richtig ! Habe vor mehreren Jahren das mal in der PC-Welt gelesen !
Das Problem ist nur, daß Du einen Eingriff in die kompilierte Programmversion mittels HexEditor machen must !
Da sollte die genau Speicherstelle im Programm bekannt sein.
ggf. kann man ja selbst danach suchen und falls es mehrere mit der gesuchten Ausschrift gibt, muss man halt probieren, welche die Richtige ist. So habe ich z.B. aus Start Menu gemacht !

Nur in Deinem Fall hätte es wenig Sinn, da man tunlichst keine Speicherstellen im Programm löschen darf, da es sonst nicht mehr läuft.
Wenn Du nun den String Adresse weghaben willst, könntest Du ihn nur mit Space's überschreiben, das Wort in der Leiste ist zwar weg, aber der Platz wird nicht freigegeben !!

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen