Hat jemand eine Idee, wie der Titel "Adresse" vor der Adresszeile im IE zu entfernen ist. Mittlerweile weiß ich, daß "Adresse" die Adresszeile ist ;-). Ich würde gern den Platz sparen, den der Text einnimmt. Das müßte über einen Registryeintrag zu bewerkstelligen sein. Vielleicht weiß auch irgendjemand eine Software, die das kann. Den selben Titel in der aktivierten Adresszeile in der Taskbar optional zu entfernen, ist über das Kontextmenu möglich. Aber im IE selber ist die Option nicht vorhanden. Ich bleib mal vorsorglich pessimistisch in Bezug auf eine Antwort.
Roman
Allgemeines 21.967 Themen, 148.254 Beiträge
Hi Kolti, danke für deine Mühe,
vielleicht schreib' ich X-teq an, wenn keiner auf Nickles was weiß. Die können solche Sachen und nehmen individuelle Wünsche in zukünftigen Plug-ins auf, nur dauert das halt. Also ich weiß, daß manche Progis das Wort "Start" im Startmenü nach Wunsch verändern können. X-teq kann ähnliche Dinge, z.B. Text in die Taskbar unten einschreiben, den Titel des IE ganz oben in der Titelzeile verändern, den Outlook Epress, sowie den WMP umbenennen, u.ä. Der Programmierer eines Plug-ins, das ich im IE benutze, hat mir für sein Programm einen Trick für die Registry gegeben, mit der auch so ein platzbeanspruchendes Wort neben seinem Symbol entfernt werden kann. Es ist zwar nicht so leicht zu bewerkstelligen, aber es geht. Ich brauch einfach den Platz für meine Zusatzprogramme im IE. Und wie bereits gesagt, daß die Adresszeile für Adressen da ist, weiß ich mittlerweile auswendig ;-)
Roman
