Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Regelmässige Abstürze

Sonja4 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Rechner auf dem Windows 98 läuft, an sich gar nicht mal so schlecht, aber es passiert immer mal wieder das er abstürzt, besonder oft wenn ich ein Office-Programm öffne oder mich in einem befinde. Wenn dies passiert, kann ich gar nichts mehr machen, lediglich ein Kaltstart, aber dann sind auch alle meine nicht gespeicherten Daten verschwunden.

Eine Kollegin von mir meint das es daran liegen könnte das schon mal Windows 2000 auf dem Rechner installiert war. Dies musste ich wegen einem Druckerproblem leider wieder runter nehmen.
Vor der Instalation von 2000 lief der Rechner einwandfrei, auch mit Windows 2000.

Meine Kollegin erzählte mir von einem Tool, welche alle übriggebliebenen Dateien ?! Einstellungen oder was weiss ich wieder entfernen würde.
Aber ich hab neu formatiert und neu Partitoniert, kann da wirklich was zurück geblieben sein???

Wenn ja, kennt einer das Programm?
Wenn nein, was kann ich noch machen, damit der Rechner endlich wieder läuft? Eine Neuinstallation hat er schon hinter sich, erst nur von Office und dann komplett.

Danke schon mal im vorraus.
Sonja

HeinBlöd Sonja4 „Regelmässige Abstürze“
Optionen

Nach einem kpl. "format c:" unter DOS von der Startdisk sind ganz sicher alle Dateien und Einstellungen weg - ...ist die einzige saubere Lösung vor einer Neuinstallation! Daß WIN2k als reines 32-bit-System stabiler läuft als die DOS-basierten WIN9x-Versionen, dürfte auch allgemein bekannt sein. Das beste Tool das ich kenne, um SÄMTLICHE WIN-Versionen sauber zu halten, sowohl die Registry als auch Datenmüll usw., ist das "JV16-PowerTool" (Freeware, auch in Deutsch), gibt´s
H I E R
Mit dem "EasyCleaner" war ich auch recht zufrieden, läuft allerdings unter XP nicht sauber.

... klickman