Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K - wieviel MHz mindestens?

timü54 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe noch ein altes Sub-Notebook (Libretto 50 CT - mit 75 MHz Pentium). Habe dort leider das Spielzeugsys. - Win 98 SE - drauf. Würde dort ein W2K laufen? Die HDD hat 6 GB, was als Platz locker reichen würde.
Wer hat Erfahrung mit solchen Versuchen.

Danke schon mal
Jürgen

Bembel klauswerner „Windows 2000 läuft hier auch auf meinem Oldie:486 DX80, 32MB Ram, 10GB HD über...“
Optionen

Weil timü54 schrieb, er habe das Spielzeugsys. - Win 98 SE - drauf, dachte ich mir, das er mit einem anderen System (Win2k), das eben kein Spielzeugsystem mehr ist, schon arbeiten wollte.
Natürlich kann man solch ein System irgendwie nutzen, aber nicht um damit ernsthaft zu arbeiten.
Der fehlende RAM dürfte übrigens sehr wohl ein Problem sein, da jede geöffnete Anwendung unter Win2k erheblich speicherressourcenfressender ist als unter W98.
Zudem hat das von timü54 angesprochene Notebook in der Standardversion auch nur 16MB RAM, ist aber aufrüstbar bis 32MB.
Oops, das warst Du ja gar nicht klauswerner, sondern Du, spacebast.

Schönen Gruß