Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K - wieviel MHz mindestens?

timü54 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe noch ein altes Sub-Notebook (Libretto 50 CT - mit 75 MHz Pentium). Habe dort leider das Spielzeugsys. - Win 98 SE - drauf. Würde dort ein W2K laufen? Die HDD hat 6 GB, was als Platz locker reichen würde.
Wer hat Erfahrung mit solchen Versuchen.

Danke schon mal
Jürgen

Spacebast timü54 „W2K - wieviel MHz mindestens?“
Optionen

W2k würde Dir wirklich nichts bringen. Ich würde mich auch zu den Extrem-OS-Underclockern zählen, aber ein P1-75 ist mit W98SE bestens bedient. W2k würde nur Ressourcen fressen, noch 'ne Office-Anwendung auf und die "Schokoladentafel" schmilzt.
Wenn die MS-Fuzzies allerdings die Mindestvoraussetzungen mit 133Mhz angeben, kannst Du's zumindest versuchen. Der fehlende RAM dürfte nicht das Problem sein, vorausgesetzt W2k merkt's nicht und verweigert das Setup. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass es für diesen Fall bei W98 irgendeinen Trick gab. Vielleicht gibt's Ähnliches für W2k.