Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

internet mit linux 8?

onlinehippie / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab heute linux 8 bekommen, und natürlich auch gleich installiert, aber ich krieg keine internetverbindung her...ich bin schon soweit, dass ich bei YAST2 Konfiguration die ISDN Karte hab, und auch die t-online verbindung eingerichtet hab, aber wie kann ich die verbindung jetzt starten? Sorry für die blöde frage, aber ich bin totaler linux newbie....

Danke,
Moe

bei Antwort benachrichtigen
TopperHarley onlinehippie „internet mit linux 8?“
Optionen

Schaue mal im YAST-controlcenter unter System\ Runlevel-Editor \ Runleveleigenschaften nach ob der benötigte Dienst "inetd" gestartet ist.
Wenn nicht hole dies nach. (Haken bei 2,3,und 5 setzen und Dienst nachträglich manuell starten)

bei Antwort benachrichtigen