Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

internet mit linux 8?

onlinehippie / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab heute linux 8 bekommen, und natürlich auch gleich installiert, aber ich krieg keine internetverbindung her...ich bin schon soweit, dass ich bei YAST2 Konfiguration die ISDN Karte hab, und auch die t-online verbindung eingerichtet hab, aber wie kann ich die verbindung jetzt starten? Sorry für die blöde frage, aber ich bin totaler linux newbie....

Danke,
Moe

bei Antwort benachrichtigen
TopperHarley onlinehippie „internet mit linux 8?“
Optionen

Wenn unter YAST kein Dial on Demand eingestellt wurde, dann must Du die Einwahl manuell durchführen. Schau mal neben der Uhr in der Task-Leiste nach ob sich da ein kleiner Stecker befindet. Ein klick darauf mit der rechten Maustaste öffnet ein Kontextmenü. Suche den Eintrag Einwahl und starte ihn. Die Einwahl sollte nun starten.

Ist neben der Uhr nichts zu sehen, must du das Einwahlprogramm erst starten.
Öffne dazu in der Taskbar den "Start-Button". Im Aufklappenden Menü den Eintrag Internet\Überwachung suchen und das Programm Kinternet Starten.

bei Antwort benachrichtigen