Off Topic 20.371 Themen, 226.194 Beiträge

Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit

T E S T E R / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Trainer von der Türkei hat ja wohl den A**** offen...
typisch Türke: auf anderleuts Kosten wollen die sich feiern lassen:

Zitat des türkischen Trainers:

Hier sind wir die Gäste aber 2006 sind wir Gastgeber



... da Deutschland die 2. Heimat aller Türken sei


Frechheit so ein Dummschwaller
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Also Olaf... Sorry wenn ich dir nicht direkt geantwortet habe, hatte nicht sehr...“
Optionen

Hi Turbo,

nix Medien - ich verlaß mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und den gesunden Menschenverstand. Was Du in dem einen, sehr ausführlichen Posting geschildert hast, klingt allerdings deprimierend - und doch gebe ich nicht auf: Ich kann schlecht sagen, wie repräsentativ das ist. Hast Du in einem Stadtteil mit besonders hohem Ausländeranteil gelebt, oder eine Schule besucht, in der Türken zahlenmäßig sehr dominant waren? Dann ist es fast schon kein Wunder mehr, daß die sich wie eine "Heimmannschaft" fühlen. Trotzdem nicht in Ordnung, das Verhalten.

Meine Erfahrungen mit Türken: einige sehr liebenswerte Arbeits-Kollegen, ein von einem Geschwisterpaar geführter türkischer Teeladen, wo ich seit acht Jahren Stammkunde bin und gelegentlich auch mal zu einer Tasse Tee eingeladen werde, türkisch-stämmige Mitreisende in S- und U-Bahn, die sich auch nicht anders benehmen als deutsche Fahrgäste und zum Teil sogar auf Deutsch unterhalten, Dönerbuden und Lebensmittelläden mit freundlichem Personal. Sonst nix.

Ich sage nicht, daß das jetzt besonders repräsentativ ist für das Zusammenleben von Türken und Deutschen - nur: sowas gibt's auch, und ich möchte diesen Farbtupfer in unserer Kultur nicht mehr missen.

Wichtig ist, daß man Menschen Grenzen aufzeigt. Sonst werden sie unverschämt und fordern immer mehr. Und daß man nicht immer nur nehmen kann, sondern auch geben muß. Das sind eigentlich Grundsätze aus der Kindererziehung, aber sie gelten auch für Erwachsene.

Und damit tun sich die Deutschen schwer. Ein kritisches Wort - schon ist man politisch nicht korrekt. Wegen dieser Verkrampftheit werden Probleme ungelöst beiseite geschoben und die Leidtragenden sind ALLE - auch die Ausländer. Denn diejenigen, die sich kultiviert und friedlich benehmen, müssen ja mit drunter leiden, wenn es so eine Negativstimmung gegen bestimmte ethnische Gruppen gibt.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Falls es ein Endspiel Deutschland - Türkei gibt (heute nachmittag wissen wir mehr), hoffe ich, daß die Fans aus beiden Lagern Besonnenheit walten lassen. Leider nur ein frommer Wunsch - wie sagtest Du so schön: Dream On............

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
...100 ig richtig. GarfTermy