Off Topic 20.430 Themen, 226.964 Beiträge

Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit

T E S T E R / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Trainer von der Türkei hat ja wohl den A**** offen...
typisch Türke: auf anderleuts Kosten wollen die sich feiern lassen:

Zitat des türkischen Trainers:

Hier sind wir die Gäste aber 2006 sind wir Gastgeber



... da Deutschland die 2. Heimat aller Türken sei


Frechheit so ein Dummschwaller
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Das ist vielleicht 'n büsch'n übertrieben, aber doch nicht sooo schlimm, daß man deshalb gleich ausrasten muß...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Doch, man muß ausrasten.........
Entweder ist man Türke und die Heimat ist die Türkei oder man ist Deutscher und die Heimat ist Deutschland, oder man ist Türke in Deutschland und somit Einwanderer und GAst. Nichts weiter.......
Aber das war schon immer ihr Problem, sie kommen in Scharen und haben ne große Fresse oder sie kommen allein und schlecken dir den Arsch......
Das gilt vor allen Dingen für die jüngere Generation, die alten sind eigentlich ganz umgängliche Typen. Leider sind wir mindestens zu 50 Prozent daran schuld...............jaja, der böse Arier oder Nazi .....,man kann auch Deutscher sagen hält lieber seine Fresse bevor er als Rassist oder Nazi beschimpft wird.
Wo wir beim Thema sind, jemand der jemand anderes als Rassist beschimpft ist der wirkliche Rassist denn es gibt ja bekanntlich nur eine Rasse auf diesem Planeten:nämlich die Menschen als ganzes, alles andere sind Tiere.
Leider ist es schon soweit das Kinder sich auf Spielplätzen bekriegen, meistens sind es Türken die Unruhe stifften. Das habe ich selber schon offt genug erlebt.
Ich bin nicht so einer der dabei steht und nichts sagt, auch wenn ich dafür eine gelangt bekomme, was auch schon passiert ist.
Es muss ganz klar sein wer hier der Herr ist, und das sind nunmal wir Deutsche, nicht weil wir Nazis sind sondern weil das überall so ist. Das heist nicht das gegen irgentjemand diskriminiert wird, aber wenn man ihnen erstmal den kleinen Finger gibt, reißen sie gleich den ganzen Arm mit Schulter ab.

So das soll erstmal reichen.........

Mfg Turbo Lover

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Doch, man muß ausrasten......... Entweder ist man Türke und die Heimat ist die...“
Optionen

Man kann's aber auch als Kompliment für unser Land betrachten, wenn der türkische Trainer sich hier mit seiner Elf so pudelwohl fühlt...
übrigens sind die Kinder der einstigen Einwanderer zum großen Teil deutsche Staatsbürger - türkische Abstammung hin oder her.

Egal, man sollte diese Äußerung mit Gelassenheit sehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Turbo Lover „Doch, man muß ausrasten......... Entweder ist man Türke und die Heimat ist die...“
Optionen

Hi,

das war der berühmte Nagel, denn Du mit Deinem Posting auf den Kopf getroffen hast!!!!

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Turbo Lover „Doch, man muß ausrasten......... Entweder ist man Türke und die Heimat ist die...“
Optionen

Hi,

das war der berühmte Nagel, denn Du mit Deinem Posting auf den Kopf getroffen hast!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Us3r T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Kompliment...??? Ich will Dich ja nicht kritisieren aber wenn man die Augen öffnet und sieht wie die sich teilweise bei uns aufführen....

Erst kommens als Asylanten oder Gäste und nach einer Woche gehört Deutschland quasi ihnen...

Ne.... alles in ehren aber bei sowas krieg ich n Ha55 !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Us3r „Kompliment...??? Ich will Dich ja nicht kritisieren aber wenn man die Augen...“
Optionen

Mich ärgert es auch, wenn Asyl-Bewerber das Gastrecht mißbrauchen können und hier mit Drogen handeln oder andere unsympathische Dinge tun. Von den Juden, die vor dem III. Reich geflohen sind, hat sich bestimmt keiner in seinem Gastland so daneben genommen.

Ich glaube aber nicht, daß der türkische Trainer sich all dieser Aspekte bewußt gewesen ist, als er diesen Spruch gemacht hat - siehe meine Antwort auf T E S T E R s Posting.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Nachtrag zu: „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

klar fühlt er sich pudelwohl...was denkst du wieso die im Halbfinale sind und wer die tore geschossen hat??? nicht die spieler aus der türkischen liga, sondern die spieler aus den europäischen vereinen da kannste dir aber ein ei drauf backen, wenn wir die arbeit leisten und die kohle in diese grossmäuler stecken und die sich dann mit unseren leitungen brüsten
kann ich drauf verzichten danke

mit ist es egal ob ein türke einen deutschen oder einen türkichen pass hat, wenn es ich nicht benehmen kann, ist und bleibt das eine schande für einen gast. genauso wenn sich deutsche nicht benehmen können aber:
ich bin beim gericht angestellt. wir haben täglich ca. 20 fälle zu verhandeln. jetzt rate mal, wer prozentual den rekord hält: Marokaner und Türken: Bandenkriminalität, Drogen, Überfälle, Diebstal....etc. etc.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 T E S T E R „und ob das eine frechheit ist“
Optionen

Klar spielen die in europäischen Vereinen. Das ist aber bei allen kleineren Nationen so (Dänemark, Irland, Südkorea...). Wenn sie da gute Leistungen bringen, warum sollen sie dann nicht dort genausogut verdienen wie die einheimischen Profis?

Ich sehe da keinen Zusammenhang (und noch weniger in Deinem letzten Absatz) zu der von Dir kritisierten Äußerung des türkischen Trainers.

Das mit der Kriminalitätsrate ist bedauerlich. Erklärungsversuch: Nachkommen von Gastarbeitern, z.B. von Türken und Marokkanern sind - auch wenn auf dem Papier deutsche Staatsbürger - sozial benachteiligt (stell ich mal so pauschal in den Raum). Unter Deuschen, die sozial benachteiligt sind (schlechte Schul-Leistungen weil aus kaputter Familie, evtl. Drogen => schlechte Ausbildung => schlechte Berufschancen) ist die Kriminalitätsrate sicherlich genauso hoch.

Das alles mag jetzt grob vereinfacht sein - mir geht es nur darum, daß eine vorlaute Äußerung, aus der Halbfinal-Euphorie heraus getan, nicht so hoch gehängt wird, daß gleich wieder alte Wunde aufreißen.

CU und peace
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Harm T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Die Türkei ist ein mit uns befreundeter Staat.Und wer hat nicht einen türkischen Arbeitskollegen,oder Nachbarn?Die sind halt auch stolz,dass sie in Deutschland leben.Macht mal wegen diesem Ausspruch nicht so `nen Hermann,ihr Pappnasen!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Harm „Die Türkei ist ein mit uns befreundeter Staat.Und wer hat nicht einen...“
Optionen

Die Türkei ist nicht mit mir befreundet, nein ich habe keinen türkischen Nachbarn, darauf habe ich explizit geachtet, und einen Arbeitskollegen...auch nicht!
Richtig sie sind stolz in Deutschland zu leben,....ich glaube eher das die sich überall außer in der Türkei so aufführen. Die großen MAcher mit der großen Fresse, und nix in der Birne.
Ich rege mich nicht über den Ausspruch auf sondern über Türken allgemein.
Es ist ganz einfach: HIER haben die ihre Klappe zu halten, denn das tuen wir auch.
Ich habe in meinem jungen Leben so viele schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht, da kannst du mir nicht so ein Stuss erzählen.
Also lasst uns alle friedlich miteinander leben, Friede, Freude, Eierkuchen.....LOOOOOL Dream on........das wird noch ein böses Erwachen geben *Kopfschüttel*

Mfg
Tl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Die Türkei ist nicht mit mir befreundet, nein ich habe keinen türkischen...“
Optionen

Hi Turbo!

Ich glaube, so blauäugig ist das Posting von Harm nicht. Es gibt bestimmt reichlich Beispiele für deutsch-türkische Freundschaften - und ebenso reichlich für macho-mäßig erzogene türkische Jugendliche, die darauf gedrillt sind, sich wegen jedem Fliegenpup persönlich angegriffen fühlen zu wollen, um endlich mal wieder ihre Machete an der Haut eines Deutschen wetzen zu können...

Es gibt wohl nichts in der Welt, was es nicht gibt. Wie man die Dinge sieht, hängt vor allem von den Erfahrungen ab, die man selber gemacht hat. Man kann eben nicht ganze Völker über einen Kamm scheren.

CU
Olaf, die potenzielle Arschgeige (siehe weiter oben :-)

*lol* bin mal gespannt, ob Sunrider noch deutlicher wird...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Olaf19 „Hi Turbo! Ich glaube, so blauäugig ist das Posting von Harm nicht. Es gibt...“
Optionen

nee die sind nicht stolz dass sie in DE leben. sondern die sind stolz
dass sie Türken sind nichts weiter und stell dir mal vor ich würde jetzt
sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein und stell mich auf den markplatz von
istanbul...die führen mich schneller ab, als ich den satz zu ende gesprochen hab
schonmal die nachrichten in Dortmund verfolgt?? Wer hat wieder geschossen?? Türken ...Ausnahmen bestätigen ja die Regeln. bin mal gespannt, was jetzt für ne 'Erklärung' folgt...

hoffentlich wirst du mal auf offener strasse von 20 türken angepöbelt und
mit einer knarre oder messer bedroht, dann weisst du was die realität betrifftdas problem ist nämlich:....ich nix verstehe deutsch und deshalbt ich dich knallen ab...

und wenn du mit einem deutschen kriminellen sprichst, kannst du dem dümmsten noch etwas
grips entlocken..
DAS ist der unterschied wenn vor dir jemand mit nem messer steht...zudem kommen die typen
mit einer exterm geringen hemmschwelle nach DE, da selbst der Knast hier besser ist
als jedes Leben in der Türkei als versager

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Olaf19 „Hi Turbo! Ich glaube, so blauäugig ist das Posting von Harm nicht. Es gibt...“
Optionen

das ist richtig, aber ich schere 2 völker über einen kamm:
die engländer und die türken und das, weil ich aufgrund meines jobs
circa 10 000 türken kenne (nein, nicht alle sind inhaftiert) und in
england hab ich verwandte und da kann ich leider keinen nennen, der meiner meinung nicht gerecht wird:

engländer: arrogant und eingebildet, sie können DE nicht leiden, ich kann sie nicht leiden
türken: bei jeder kleinigkeit aggressiv, grossmäuler, alleine haben sie nichts zu sagen, nur in der gruppe lassen sie den grossen raushängen, sind stolz auf dinge, die für deren leistung sie keinen finger krumm gemacht haben....wir leben nicht mehr im zeitalter von gastarbeitern...die generation in der ich lebe hat damit nichts zu tun, ebensowenig wie mit dem 2. Weltkrieg....und von daher interessiert mich was jetzt ist und nicht was später sein wird oder was mal war

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 T E S T E R „das ist richtig, aber ich schere 2 völker über einen kamm: die engländer und...“
Optionen

>>wir leben nicht mehr im zeitalter von gastarbeitern
Das bringt es auf den Punkt! Die Generation danach, die hier groß geworden ist, möchte natürlich die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben wie deutsche Jugendliche. Wenn diese Leute wegen ihrer Kultur / ihres Aussehens abgelehnt werden - und in der Heimat ihrer Eltern / Großeltern werden sie als Deutsche betrachtet, also wieder abgelehnt! - dann darf man sich nicht wundern, wenn sie agressiv werden. Deutsche Jugendliche werden auch agressiv, wenn man ihnen Lebenschancen vorenthält.

Ich will mich hier nicht als Onkel Möchtegern-Soziologe aufspielen. Mir geht es nur darum, daß man alle Fakten in die Diskussion einbezieht. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn Türken grundlos gewalttätig werden und Fäuste oder Messer sprechen lassen, egal was es für Hintergrund-Erklärungen gibt.

Daß ihr beide, TurboLover und Du schlechte Erfahrungen gemacht habt, will ich gar nicht anzweifeln. Ich hatte bislang nur positive Erlebnisse mit Türken. Glück gehabt? Mag schon sein. Aber man sollte jeden Menschen individuell beurteilen und nicht vorschnell ablehnen nur wegen seiner nationalen / kulturellen Herkunft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Olaf19 „ wir leben nicht mehr im zeitalter von gastarbeitern Das bringt es auf den...“
Optionen

wer kein deutsch kann und sich nicht bemüht, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht 'normal' leben kann wie alle deutschen auch, denn der bleibt in seinem türkischen viertel mit türkischen freunden...soll ich als deutscher in die slams gehen und denen die hand reichen undm mich dann verprügeln lassen? nein danke


Ich hab schon soooo oft den versuch gestartet, mich mit türken oder südlaendern in aus der region zu unterhalten oder in kontakt zu treten...entweder die leute sind sowas von arrogant und abweisend, dass ich keinen sinn sehe, wieso ich denen hinterherlaufen soll, wenn kein interesse besteht...oder die leute waren so wortkarg und konnten kein deutsch dass die sache keinen zweck hatte...oder aber sie dachten ich will ihnen was böses und schon kamen 10 leute hinter den bäumen hervor...einmal, das war in münchens innenstadt, kreuzten auf einer betriebsfeier, wir haben fussball gespielt, 30 türken und albaner auf und nahmen uns (wir sind keine kleinen kinder mehr gewesen...alle um die 20-30) einfach wie im kintergarten den ball weg. was sollte das? diese leute ins spiel mit einzubeziehen war absolut sinnlos. und worin endete die aktion? in einer sinnlosen prügelei, die polizei kam, die streitsüchtigen türken wurden verhaftet, einige von uns gingen mit platzwunden ins krankenhaus und der ausflug war beendet...und wieder haben 30 türken das bild des gesamten türkischen volkes ins bodenlose minus gerückt....was soll ich da jetzt denken, wenn ichmit gebrochender nase da liege?? etwas das??
ach naja, hätte ja jedem passieren können

oder das?

gut gut, die armen leute sind halt so benachteiligt, dass sie mal an einem die wut auslassen sollten, diesmal war ichs halt, aber die türken sind trotzdem ein prima volk und morgen kauf ich mir in nem dönerladen was zu essen und kriech den türken in den allerwertesten

man muss es schon selbst miterlebt haben, politiker, die davon schwallen und von ihren 30 bodygards umgeben nicht einmal die reale strasse gesehen haben, sind für mich nicht wählenswert

Und sowas in München


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 T E S T E R „wer kein deutsch kann und sich nicht bemüht, braucht sich nicht wundern, wenn...“
Optionen

>> und wieder haben 30 türken das bild des gesamten türkischen volkes ins bodenlose minus gerückt
Das läßt immmerhin einen Freiraum offen: Das gesamte türkische Volk minus diese 30 miesen Typen und ???.Tausend ähnlich miese Typen => da bleiben immer noch ein paar Millionen brauchbare Leute übrig. Wenn die Türken und Albaner, von denen Du erzählt hast, sich so aufgeführt haben, finde ich das auch total daneben. Aber es gibt viele, viele andere, die sich nicht so aufführen und wahrscheinlich den Kopf schütteln über ihre manche ihrer eigenen Landsleute...

Jetzt hör ich aber auf... sonst werde ich noch zum Nickles-Ausänderbeauftragten vorgeschlagen oder gar für den Friedensnobelpreis ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Olaf19 „ und wieder haben 30 türken das bild des gesamten türkischen volkes ins...“
Optionen

>> und wieder haben 30 türken das bild des gesamten türkischen volkes ins bodenlose minus gerückt

[...]
>Das läßt immmerhin einen Freiraum offen: Das gesamte türkische Volk >minus diese 30 miesen Typen und ???.Tausend ähnlich miese Typen => >da bleiben immer noch ein paar Millionen brauchbare Leute übrig.
[...]

Mich würde mal interessieren, wo die denn sind!!??

[...]
>Aber es gibt viele, viele andere, die sich nicht so aufführen und >wahrscheinlich den Kopf schütteln über ihre manche ihrer eigenen Landsleute...
[...]

Die möchte ich gerne mal sehen!! Du wirst NIEMALS erleben, dass ein Türke oder ein Albaner das Fehlverhalten eines Landsmannes öffentlich kritisieren oder gar verurteilen wird. Die halten alles zusammen wie Pech und Schwefel, aber das müssen sie auch, sind sie doch alles so bemitleidenswert benachteiligt, was dann natürlich Aggressionen und Gewalt rechtfertigt, und von der Oberausländerin Claudia Roth werden die noch bestätigt. Die labert immer was von Integration, nur das ist und bleibt ein Wunschtraum von unseren Politikern. Man kann es überall in allen Städten sehen; da gibt es immer Viertel, in denen bestimmte Ausländer zusammenleben, also keine Spur von Integration, denn das würde bedeuten, dass alle Ausländer gleichmässig verteilt in den Städten leben würden!!!

>Jetzt hör ich aber auf... sonst werde ich noch zum Nickles->Ausänderbeauftragten vorgeschlagen oder gar für den >Friedensnobelpreis ;-)

*gg*

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
christian29 T E S T E R „wer kein deutsch kann und sich nicht bemüht, braucht sich nicht wundern, wenn...“
Optionen

Hi,

Du schreibst mir immer mehr aus der Seele!!! Deine Art, wie Du das beschreibst, verdient absoluten Respekt. Denn genau so ist das!!! Vor allem

>man muss es schon selbst miterlebt haben, politiker, die davon schwallen und von ihren 30 bodygards umgeben nicht einmal die reale strasse gesehen haben, sind für mich nicht wählenswert

trifft schon wieder den Nagel auf dem Kopf!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Turbo Lover „Die Türkei ist nicht mit mir befreundet, nein ich habe keinen türkischen...“
Optionen

Meine Güte, wenn die WM auf Mallorca stattfinden würde, dann kämen von den Deutschen die gleichen Sprüche! Was solls der Mann hat Recht, wo sonst leben mehr Türken ausserhalb der Türkei? Zur WM dürfte sich das Verhältnis noch weiter nach oben verschieben. Ich hab selbst genug Probleme mit Türken gehabt, aber die paar(relativ bleiben!)sind nicht alle Türken! Der nächste Punkt ist der, dass die Türken die hier aus der Mittelschicht kommen mit denen aus der Unterschicht(den meisten) nüx zu tun haben wollen. Da sind oft die gleichen Typen dabei, wie wir sie als Deutsche auch haben. Arschloch bleibt Arschloch, egal welche Hautfarbe und welche Nationalität. Ich vertrag mich mit vielen Menschen, die meisten Problem gibts eigentlich im Bereich freie Meinung äussern und die meist mit Deutschen. Das viele Ausländer hier stark rassistische Anflüge haben ist mir auch bewusst, nur wird sich durch so kompromissloses Verhalten sicher nichts ändern. Die Ursachen hiefür dürften genau in diesem Vehalten mitbegründet sein!
Ich bin übrigens wirklich nicht der Meinung, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber auch nicht das jede Nationalität uns tagtäglich die Füsse küssen muss, weil sie sich hier auf heiligem Boden befinden. Vielleicht nicht so empfindlich sein und alles auf die Goldwaage legen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Turbo Lover „Die Türkei ist nicht mit mir befreundet, nein ich habe keinen türkischen...“
Optionen

ich kann Turbo Lover nur absolut zustimmen. Jedem Satz von Ihm kann ich nachvollziehen
Das ist der Unterschied zwischen der theorie und Realität...bezüglich Benachteiligung etc...
das interessiert mich wenig, wenn die kerle hier radau machen
ach so ja türkische nachbarn hab ich nicht, arbeitskollegen auch nicht und freunde auch nicht
und da bin ich froh drum...

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Turbo Lover „Die Türkei ist nicht mit mir befreundet, nein ich habe keinen türkischen...“
Optionen

Hi,

und noch ein Nagel, der voll getroffen wurde ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Warum in aller Welt hocken eigentlich soviele Arschgeigen am PC/Internet...?! Könnt Ihr nicht lieber in den Keller gehen und mit dem Kopp vor die Wand rennen?!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sunrider „Warum in aller Welt hocken eigentlich soviele Arschgeigen am PC/Internet...?!...“
Optionen

@Sunrider

Das könnte ich dich auch fragen, hast du einen Standpunkt und möchtest uns diesen mitteilen???
Dein Posting hat leider nix mit dem Thema zu tun!

MFg
TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „@Sunrider Das könnte ich dich auch fragen, hast du einen Standpunkt und...“
Optionen

Würde mich auch interessieren, wen von uns er meint...!

;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Na, zum Beispiel Turbo Lover (deutet der Name auf vorzeitigen Samenerguss hin...?) und alle anderen Suppentrullies, die meinen, so was wie dies hier kundtun zu müssen:

>>>Richtig sie sind stolz in Deutschland zu leben,....ich glaube eher das die sich überall außer in der Türkei so aufführen. Die großen MAcher mit der großen Fresse, und nix in der Birne.
Ich rege mich nicht über den Ausspruch auf sondern über Türken allgemein.
Jedem seine Meinung, aber ob der Verfasser solcher Worte meint, daß er mit besonderer Intelligenz ausgestattet ist, von wegen was inner Birne haben...? Nun, für die grundlegenden Körperfunktionen wird's wohl ausreichen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sunrider „Na, zum Beispiel Turbo Lover deutet der Name auf vorzeitigen Samenerguss hin...?...“
Optionen

Ich glaube, in jedem Posting in diesem Thread steckt ein Stück Wahrheit in der Sache drin. Auch wenn ich hier ein wenig Partei zugunsten der Türken ergriffen habe - die Probleme sehe ich auch.

Das Posting von Fetzen weiter unten bringt's ganz gut auf den Punkt.

Hauen wir uns nicht die Köppe ein, das ist es nicht wert.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sunrider „Na, zum Beispiel Turbo Lover deutet der Name auf vorzeitigen Samenerguss hin...?...“
Optionen

Ich finde es sehr wichtig sowas mal zu sagen und darüber zu diskutieren, denn sonst macht es keiner. Sicher ich war etwas unsachlich zu Anfang...sorry, aber die Wut machts. Ich weis man sollte sich nicht von seinen Emotionen leiten lassen.


Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
Asgarthi T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

@Sunrider
Wenn man deinen Kommentar liest, muss man sich fragen was oder wen du meinst. Versuch es doch einfach mal etwas genauer zu erklären.


mfg
:-))
bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Wahnsinn! Turbo Lover spricht Klartext und noch kein weinerlicher Kommentar, von wegen Nazi und Rassist! Sollte es doch noch Hirn geregnet haben? Oder haben unsere politisch korrekten Toleranzpinsel heute frei? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Radkäppchen „Wahnsinn! Turbo Lover spricht Klartext und noch kein weinerlicher Kommentar, von...“
Optionen

ich wunder mich auch schon :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Radkäppchen „Wahnsinn! Turbo Lover spricht Klartext und noch kein weinerlicher Kommentar, von...“
Optionen

Nun ich bin sicher nicht politisch korrekt und den Toleranzpinsel zieh ich mir mit Sicherheit auch nicht an. Weinerliche Kommentare wie dieser sind es die die Gemüter hochkochen lassen, was ja wohl auch beabsichtigt ist! => Alle Deutschen sind Hetzer... äh und ich?
Mich hat mal ein Hund gebissen=> Alle Hunde sind beisswütige Kampfmaschinen... äh und mein Hund?
Ich hab mich jahrelang mit irgendwelchem Faschopack schlagen müssen=>alle Deutschen sind Nazis... äh und ich ?
Mir ist mal ne Frau ins Auto gefahren=>Frauen können nicht Autofahren...äh und der Kerl, der mich vom Motorrad geholt hat?
Hier auf Nickles werden haufenweise dumme Fragen gestellt=>die haben alle keine Ahnung...äh und ich?
Menschen sind nun mal verschieden und hier, hab ich das Gefühl, menschelts ganz gewaltig!
Wie Leute, die nicht leisesten Hauch von Nachdenken erkennen lassen( weil sie immer nur von sich als dem Nabel der Welt ausgehen), sich und ihre Meinung permanent über andere erheben ist mir ein Rätsel.
Polemik ist was nettes, aber zum Kern der Sache führt sie in den seltensten Fällen, man vergisst nämlich das Nachdenken dabei!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Radkäppchen „Wahnsinn! Turbo Lover spricht Klartext und noch kein weinerlicher Kommentar, von...“
Optionen

Turbo Lover is'n feiner Kerl... nix Nazi oder Rassist. Auch wenn ich mit seinen Postings in diesem Thread nicht so recht froh werde - aber die persönlichen Erfahrungen von Menschen sind nun mal verschieden.

Die Postings von Fetzen in diesem Thread bringen meine Gedanken noch besser auf den Punkt als meine eigenen Postings - vielleicht sollte ich mal einen Rhetorik-Kurs besuchen ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Turbo Lover is n feiner Kerl... nix Nazi oder Rassist. Auch wenn ich mit seinen...“
Optionen

Lass uns richtig wilden, schmutzigen Sex haben du alter Schmeichler!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Lass uns richtig wilden, schmutzigen Sex haben du alter Schmeichler!“
Optionen

* lol *

oops... ich schmeichle schon wieder...!
War aber ernst gemeint.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Turbo Lover is n feiner Kerl... nix Nazi oder Rassist. Auch wenn ich mit seinen...“
Optionen

Also Olaf...
Sorry wenn ich dir nicht direkt geantwortet habe, hatte nicht sehr viel Zeit und musste mich auf das wesentliche konzentrieren.
Du bist auch ein feiner Kerl..*Schleim* aber bist du ganz sicher das das dein ganz persönliche Meinung ist???Ich will dir nicht unterstellen das du gebrainwashed bist von den Medien oder so...
Na kann ja echt sein das du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, aber dat wird garantiert noch passieren.
Ich weis ich schere gerne Leute über einen Kamm, ist sone Angewohnheit...sorry das werde ich ändern.

Also cu

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Also Olaf... Sorry wenn ich dir nicht direkt geantwortet habe, hatte nicht sehr...“
Optionen

Hi Turbo,

nix Medien - ich verlaß mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und den gesunden Menschenverstand. Was Du in dem einen, sehr ausführlichen Posting geschildert hast, klingt allerdings deprimierend - und doch gebe ich nicht auf: Ich kann schlecht sagen, wie repräsentativ das ist. Hast Du in einem Stadtteil mit besonders hohem Ausländeranteil gelebt, oder eine Schule besucht, in der Türken zahlenmäßig sehr dominant waren? Dann ist es fast schon kein Wunder mehr, daß die sich wie eine "Heimmannschaft" fühlen. Trotzdem nicht in Ordnung, das Verhalten.

Meine Erfahrungen mit Türken: einige sehr liebenswerte Arbeits-Kollegen, ein von einem Geschwisterpaar geführter türkischer Teeladen, wo ich seit acht Jahren Stammkunde bin und gelegentlich auch mal zu einer Tasse Tee eingeladen werde, türkisch-stämmige Mitreisende in S- und U-Bahn, die sich auch nicht anders benehmen als deutsche Fahrgäste und zum Teil sogar auf Deutsch unterhalten, Dönerbuden und Lebensmittelläden mit freundlichem Personal. Sonst nix.

Ich sage nicht, daß das jetzt besonders repräsentativ ist für das Zusammenleben von Türken und Deutschen - nur: sowas gibt's auch, und ich möchte diesen Farbtupfer in unserer Kultur nicht mehr missen.

Wichtig ist, daß man Menschen Grenzen aufzeigt. Sonst werden sie unverschämt und fordern immer mehr. Und daß man nicht immer nur nehmen kann, sondern auch geben muß. Das sind eigentlich Grundsätze aus der Kindererziehung, aber sie gelten auch für Erwachsene.

Und damit tun sich die Deutschen schwer. Ein kritisches Wort - schon ist man politisch nicht korrekt. Wegen dieser Verkrampftheit werden Probleme ungelöst beiseite geschoben und die Leidtragenden sind ALLE - auch die Ausländer. Denn diejenigen, die sich kultiviert und friedlich benehmen, müssen ja mit drunter leiden, wenn es so eine Negativstimmung gegen bestimmte ethnische Gruppen gibt.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Falls es ein Endspiel Deutschland - Türkei gibt (heute nachmittag wissen wir mehr), hoffe ich, daß die Fans aus beiden Lagern Besonnenheit walten lassen. Leider nur ein frommer Wunsch - wie sagtest Du so schön: Dream On............

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

...fliegen ja richtig fetzen hier!

wenn wir uns in der türkei genauso benehmen würden, wie die türken hier - was wäre dann los? sicher sind nicht alle ausländer so - die, die so sind, verderben allen anderen alles. und: ziehen deutsche immer gleich messer?? sagen deutsche statt ich immer "isch"?? gibt es in ankara soviel katholische kirchen, wie in berlin moscheen??
ich bin ja für toleranz - aber nicht uneingeschränkt.

...fragen über fragen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „...fliegen ja richtig fetzen hier! wenn wir uns in der türkei genauso benehmen...“
Optionen

Natürlich gibt es in der Türkei kaum christliche Kirchen - aber wer emigriert denn schon von hier in die Türkei, außer Christoph Daum?

;-)

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

...eins hab´ ich noch vergessen...

ich möchte hier nicht türkisch lernen müssen - wenn ich dauernd in der türkei leben würde schon. warum können so viele türken dann eigentlich kaum ein wort deutsch, obwohl sie hier (teilweise schon viele jahre) dauernd leben?? hat das nicht auch etwas mit respekt zu tun??

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GarfTermy „...eins hab ich noch vergessen... ich möchte hier nicht türkisch lernen...“
Optionen

In dem Punkt geb ich dir vollkommen Recht!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

Hallo Leute,

Also ich wollte hier keinen angreifen bzw. über irgentwelche Kulturen lässtern. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich habe wirklich offt probiert mit Ausländern zu kommunizieren und einfach nur mit ihnen auszukommen das heißt nicht Freunede sein.
Fakt ist das ich sie respektiert habe, Asylant??Na und......aber leider war das nicht ihr Blickpunkt. Scheiss Deutsche, Türkenhasser, usw.
Ich schließe daraus das die mich nicht respektiert haben, nein sie waren sehr feindselig und mein Gott ich war 13 Jahre alt........uns wurde auch in der Grundschule beigebracht nett zu den Ausländern zu sein. Aber sie waren so fordernd, aggressiv und haben einfach einen sehr aufdringlichen Eindruck gemacht. Natürlich gab es auch Ausnahmen, das ist wohl immer so. Einmal im Umkleideraum hat unser Obertürke (18 Jahre alt und in der 7ten Klasse) ein Küchenmesser gezückt, nur mal so.
Unsere Lehrer hat nichts mehr zu sagen, wenn sie doch mal wagten den Mund aufzumachen bekamen sie es mit den Eltern zu tun oder man zerstach ihre Autoreifen oder ihnen wurde ins Gesicht gespuckt, während des Unterrichts. Ich kam mir vor wie der Bronx oder was.
Integration ist das Stichwort:Viele Soziologen meinen das sollten Ausländer nicht tun müssen, sie sollten ihre Religion ausüben können und alles so machen dürfen wie zu Hause. DAs Leute ist falsch, das kann und wird nie funktionieren. Kein Problem, wir Deutsche sind ja sehr anpassungsfähig und auserdem noch wie Stehaufmännchen, wir arbeiten uns bis ganz nach oben, fallen ganz tief runter und arbeiten uns zielstrebig wieder nach oben.
Die meisten nehmen all das einfach hin, das kann und werde ich NIE tun, und wenn ich dafür öffter mal eine geballert kriege. Ich bin weis Gott kein Schläger, war ich noch nie aber einmal reicht es einfach und ich kann nicht mit ansehen wie schon Auf dem Spielplatz mein zweieinhalb Jahre alter Bruder mit Türken kämpfen muss. Die Eltern stehen da und feuern ihre kleinen an......nein das ist für mich unakzeptabel.
Einige Beispiele zur Integration: In Musik mussten wir die Türkische National Hymne lernen, desweiteren haben wir ausschließlich Turkenmusik gehört wenn wir mal selber welche mitbringen durften.
Die Lehrerin meinte zu mir: na das ist doch mal was anderes......LOL oh man dachte ich, ..........
Hinzukommend hatten die meinen Kumpel fast impotent getreten als er mit seiner Mieze rumlief. Ja sie meinten sie gehöre ihnen. Das waren 13!!!!!!!!gegen einen.
Das wurde alles nicht ernst genommen, denn man hätte ja als Nazi dastehen können. das war übrigens vor 5 Jahren, und ich glaube nicht das sich die Lage insbesondere an Gesamtschulen verbessert hat.
Als ich neulich beim Arbeitsamt wegen Kindergeld anrief, war ein AB dran und die Stimme war türkisch. Hmmm, na macht ja nix wozu gibt es denn Dolmetscher................
Schön haben wir uns in unsere türkische Gemeinde integriert oder??
Nun das ganze nennt man Multikultur.HAHAHAHAHAHA!!!!!Ich würde das Multination nennen, denn Multikulturismus integriert mehrere Kulturen, die friedlich miteinander existieren und nicht nebeneinander im Kriegszustand. Ansatzweise funktioniert das in England, aber wirklich nur ansatzweise.
Ich beschäftige mich schon seit 6 Jahren mit diesem Thema und habe sehr verschieden Eindrücke von verschiedenen Kulturen da ich schon etwas rumgekommen bin.
Da kam in mir die Frage hoch ob es auch Rassismus (ich hasse dieses Wort)gegen Weiße gibt???Nöööööö meinen die Soziologen, wir sind an allem Schuld und das kan ja mal vorkommen das ein Türke einen Deutschen umlegt.
Desweiteren ist es ein Trugschluss der Soziologen das der ganze haSS AUF hAUTFARBE beruht, das ist nur ihre Ausrede damit sie sich nicht mit den Fakten auseinandersetzen müssen.
Es ist einzig und allein das Verhalten der "Gäste", nicht die Hautfarbe oder sonst was.

So viel dazu

Mfg

TL

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Turbo Lover „Hallo Leute, Also ich wollte hier keinen angreifen bzw. über irgentwelche...“
Optionen

So hört sich das schon ganz anders an und ich deine Gründe wirklich nachvollziehen. Gedanklich sind wir gar nicht so weit auseinander, wie ich zunächst glaubte, nur irgendwann muss man auch mal wieder aufmachen. Auf den Gedanken bin ich jedenfalls im Laufe der Jahre gekommen, sonst wird man einfach nur noch ekehaft und sauer auf alles und jeden, kurz man wird eben einfach ungerecht. Ist verdammt happig solche Sachen mitzuerleben, nur hab ich halt viele solcher Dinge eben auch von Deutschen erfahren. Den Rasissmus gegen Weisse gibt es sehr wohl und da ist der Punkt aber schon, dass man ein wenig in der Geschichte zurückgeht und sich fragt wos herkommt. Das damit nicht alles und jedes gerechtfertigt ist, ist klar und ein Soziologe der sowas sagt ist seine Ausbildung nicht wert. Das sich an der Situation der Lebensumstände was ändern muss und an den Kriterien wie diese Menschen bei uns Aufnahme finden, davon bin ich überzeugt. Deutsch lernen gehört für mich jedenfalls dazu und ich kann auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll. Die Amis praktizieren das schon lange und es hilft mit Sicherheit. Zahlen können die Leute das auch selbst, sie wollen ja hierher. Auf was ich sehr Stolz bin ist unsere Aufgeklärtheit anderen Kulturen gegenüber. Es dürfte wohl nur wenig Staaten auf der Welt geben, wo man mehr über andere Länder weiss als in Deutschland. Ich finde übrigens auch das man solche Spinner auch nach Hause schicken sollte, meine ausländischen Kollegen sehen das nicht anders. Nur, weil irgendein Fussballtrainer nen dummen Spruch macht so aus der Haut zu fahren, bringt niemanden wirklich weiter.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „So hört sich das schon ganz anders an und ich deine Gründe wirklich...“
Optionen

>>sonst wird man einfach nur noch ekehaft und sauer auf alles und jeden, kurz man wird eben einfach ungerecht
Und um genau das zu vermeiden und auch bei anderen Usern etwas abzumildern, investiere ich ein wenig Zeit in Postings wie dieses hier.

Finde ich gut, wenn am Schluß doch noch ein sinnvoller Dialog stattfindet, anstatt daß sich die Leute ihre starren Standpunkte ins Gesicht schreien.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

...100%ig richtig.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Azid T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

da das thema einfach net in nen paar Postings zu klären ist, möchte mich hiermit nur sagen, daß ich die Erfahrungen von Tester und Turbo Lover sehr gut teilen kann (...), wobei man die Meinung von Olaf wirklich als sehr vorbildlich einstufen sollte-es jedoch wirklich oft an den Prob Theorie-Realität scheitert. Und es sind leider wirklich keine Einzelschicksale mehr, die diese Probleme bereiten....so long-schlagt eucht net....
Peace + Love
Azid

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Azid „da das thema einfach net in nen paar Postings zu klären ist, möchte mich...“
Optionen

Erstmal danke für die Blumen ;-)

Das Problem Theorie - Realität sehe ich durchaus.
Meine eigenen praktischen Erfahrungen und noch einiges mehr habe ich in einem reichlich ausführlichen Posting heute morgen dargelegt.

Die Negativ-Erfahrungen anderer Leute - nicht nur der Nickles-User hier - nehme ich sehr ernst. Für mich stellt sich die Frage: Was kann man, genauer gesagt jeder einzelne für sich, dagegen tun? Eine Patent-Lösung ist wohl nicht in Sicht, nur eins ist sicher: Es wird noch viel viel Zeit brauchen.

Ein absoluter Bumerang auf dem Weg zu einer friedlichen Koexistenz ist die "Politische Korrektheit". Daß wir im Gedenken an die Opfer des von uns verschuldeten 2. Weltkrieges glauben, die Zähne zusammenbeißen und alles erdulden zu müssen, was Ausländer in Deutschland sich an Zumutungen herausnehmen, ist ein ganz gefährlicher Irrtum und ein Nährboden für genau das, wovon wir uns doch gerade distanzieren wollen: Nämlich Rechts-Extremismus.

Das dürfte auch im Sinne von TurboLover, Christan29, User und TESTER sein.

Wenn wir es schaffen könnten, eine ganz normale Nation wie andere auch zu werden: daß wir uns als Herren im eigenen Land fühlen, mit einem gesunden, aber nicht national übersteigerten Selbstbewußtsein - dann wäre viel gewonnen. Lacht jetzt nicht, aber ich glaube, auch die Ausländer würden sich dann wohler fühlen. Weil sie dann viel besser wüßten, woran sie mit uns sind.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Erstmal danke für die Blumen - Das Problem Theorie - Realität sehe ich...“
Optionen

Mönsch Olaf, du bist ja voll aufm Trip. Die Zusammenfassung grade ist nicht übel. Rethorikkurs? Hatt ich vorhin gar nicht gesehen, nu is zu Spät. Gut, dass es auch Engagement in diese Richtung gibt und nicht nur schwarz-weiss. Ich schätze mal, es wird bestimmt noch die eine oder ander Möglichkeit geben die Grauzonen auszuloten. Das schöne hier war einfach, dass hauptsächlich argumentiert worden ist anstatt sich in sinnlosen Beschimpfungen zu ergehen, wie in einem gewissen anderen Fall. Ich finde damit kann man umgehen und abwarten, ob diese oder jene Bemerkung wirklich so hart gemeint war und aus welchem Zusammenhang heraus sie gefallen ist. Ich fands einen guten Thread.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Erstmal danke für die Blumen - Das Problem Theorie - Realität sehe ich...“
Optionen

Mönsch Olaf, du bist ja voll aufm Trip. Die Zusammenfassung grade ist nicht übel. Rethorikkurs? Hatt ich vorhin gar nicht gesehen, nu is zu Spät. Gut, dass es auch Engagement in diese Richtung gibt und nicht nur schwarz-weiss. Ich schätze mal, es wird bestimmt noch die eine oder ander Möglichkeit geben die Grauzonen auszuloten. Das schöne hier war einfach, dass hauptsächlich argumentiert worden ist anstatt sich in sinnlosen Beschimpfungen zu ergehen, wie in einem gewissen anderen Fall. Ich finde damit kann man umgehen und abwarten, ob diese oder jene Bemerkung wirklich so hart gemeint war und aus welchem Zusammenhang heraus sie gefallen ist. Ich fands einen guten Thread.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy T E S T E R „Türken: Für uns 2006 ein Heimspiel = Frechheit“
Optionen

...und jetzt sind sie RRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS! brasilien hat 1:0 gewonnen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „...und jetzt sind sie...“
Optionen

Datt sind aber AUCH Ausländer ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen