Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was ist ein Target Clock Generator und welche Einstellung muß da

Goodspeed11@hotmail.com / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe leider keine Jumper auf meinem Board und bin deshalb auf Software-Tools angewiesen. Bei SoftFSB weiß ich aber nicht was ich bei Target Clock Generator einstellen muß!
Mein System: Intel AL440LX, P2 300Mhz, 64 MBRam (Goodspeed11@hotmail.com)

Antwort:
mit dem target clock generator ist ein kleiner PLL-IC gemeint der den taCKt für dein system vorgibt.
die meisten heissen winbond , ics, oder ic works
er ist auf deinem mainboard
schau mal nach diesen oben genannten herstellern auf deinem mainboard und vergleiche die angegebenen
im programm( warscheinlich soft sfb ;)
wenn du keine vergleiche findest wähle irgend einen aus und probiere denn kaputt machen kannst du nichts
tschüß der in
(investor)

Antwort:
Respekt,Respekt!
Aber lieber nicht irgendeinen auswählen, den Fehler hab ich schon mal gemacht und danach war das System hinüber, aus, kaputt, Arschhaar eingefroren, weg vom Fenster, nichts ging mehr, finito - hat mich ne Neuinstallation von Windows gekostet. IM ERNST!
G. S.
(Der alte Herr Oberförster)