Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was ist ein Target Clock Generator und welche Einstellung muß da

Goodspeed11@hotmail.com / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe leider keine Jumper auf meinem Board und bin deshalb auf Software-Tools angewiesen. Bei SoftFSB weiß ich aber nicht was ich bei Target Clock Generator einstellen muß!
Mein System: Intel AL440LX, P2 300Mhz, 64 MBRam (Goodspeed11@hotmail.com)

Antwort:
mit dem target clock generator ist ein kleiner PLL-IC gemeint der den taCKt für dein system vorgibt.
die meisten heissen winbond , ics, oder ic works
er ist auf deinem mainboard
schau mal nach diesen oben genannten herstellern auf deinem mainboard und vergleiche die angegebenen
im programm( warscheinlich soft sfb ;)
wenn du keine vergleiche findest wähle irgend einen aus und probiere denn kaputt machen kannst du nichts
tschüß der in
(investor)

Antwort:
Respekt,Respekt!
Aber lieber nicht irgendeinen auswählen, den Fehler hab ich schon mal gemacht und danach war das System hinüber, aus, kaputt, Arschhaar eingefroren, weg vom Fenster, nichts ging mehr, finito - hat mich ne Neuinstallation von Windows gekostet. IM ERNST!
G. S.
(Der alte Herr Oberförster)

investor Goodspeed11@hotmail.com „Was ist ein Target Clock Generator und welche Einstellung muß da“
Optionen

mit dem target clock generator ist ein kleiner PLL-IC gemeint der den taCKt für dein system vorgibt.
die meisten heissen winbond , ics, oder ic works
er ist auf deinem mainboard
schau mal nach diesen oben genannten herstellern auf deinem mainboard und vergleiche die angegebenen
im programm( warscheinlich soft sfb ;)
wenn du keine vergleiche findest wähle irgend einen aus und probiere denn kaputt machen kannst du nichts
tschüß der in
(investor)

Der alte Herr Oberförster investor „Was ist ein Target Clock Generator und welche Einstellung muß da“
Optionen

Respekt,Respekt!
Aber lieber nicht irgendeinen auswählen, den Fehler hab ich schon mal gemacht und danach war das System hinüber, aus, kaputt, Arschhaar eingefroren, weg vom Fenster, nichts ging mehr, finito - hat mich ne Neuinstallation von Windows gekostet. IM ERNST!
G. S.
(Der alte Herr Oberförster)